Info: 411 Einträge auf 1 Seite(n)
71733 Zugriffe seit 2002-02-25 19:19:00
Süchtelns Homepage


411  Datum: 2007-10-03 22:27:19
Uwe Micha ( uwe@soetele.de / http://www.soetele.de) schrieb:

Liebe Gästebuch-Besucher! Wie ich heute leider erfahren habe, wird der Provider dieses Gästebuches den Betrieb in Kürze einstellen. Seit Februar 2002 konnten bis heute hier über 71.000 Zugriffe verbucht werden! Ganz herzlichen Dank für die vielen Besuche!!! Ich hoffe Ihnen/Euch möglichst bald hier einen Ersatz für das aktuelle Gästebuch anbieten zu können. Grüße Uwe Micha

410  Datum: 2007-09-25 06:56:19
Tobias ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

@ Angela Braßeler

Was bedeutet denn der Name "Süchteln"?

409  Datum: 2007-09-20 10:19:49
Holger Van Vlodrop ( vanvlodrop@busekist.de / keine Homepage) schrieb:

Auch mich verschlägt es regelmäßig auf DIE Homepage, nämlich eine HEIMATSEITE ist für echte Süchtelner und alle, die gern in Süchteln leben.

Ein dickes Lob an Uwe Micha für die vielen Informationen, die man hier finden kann.

Heute bin ich zum ersten Mal im Forum gelandet und bin ganz begeistert, wer sich da alles (teils in Fremdsprachen) zum Thema "Süchteln" meldet.

Weiter so!

Holger Van Vlodrop

408  Datum: 2007-09-18 15:19:42
Philipp ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Süchteln ist geil doch leider haben wir keinen Computerladen

407  Datum: 2007-09-02 18:58:03
Uwe ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Florian,
der Süchtelner wird gemeinhin als "Sötelsche" bezeichnet ( ganz falsch wäre z.B.: "Söteler" ) und natürlich sind wir Rheinländer, um es genau zu sagen sogar echte: "Niederrheiner" ( Dein Ausflugsziel am Niederrhein, soll Süchteln, Stadt im Grünen sein! ) und den hier gesprochenen Dialekt, das Süchtelner Platt nennt man hier: "Söitelsch Plott"!
Jrüße Uwe@Soetele.de

406  Datum: 2007-08-31 17:10:27
Florian ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Zusammen,

ich wohne seit einiger Zeit im Schwabenland und da reden ale von badenser, schwabe und hasse nicht gesehen. Als was gehen denn Süchtelner durch? Rheinländer? Und gibbet irgendeinen Namen für den kaum vorhandenen Dialekt? Süchtelner Platt?

Gruß DerFlorian

405  Datum: 2007-08-24 16:54:21
Alexandra ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich bin vor ca einem Jahr nach Soetele gezogen und finde es traumhaft schön hier. Ein Lob an die Menschen dieser Homepage.
Gruß

404  Datum: 2007-08-22 11:39:28
Angela Braßeler ( h.brasseler@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Brauchtumspfleger/innen,
wisst ihr eigentlich genau was der Name Süchteln bedeutet? Hätte da vielleicht eine nützliche Erklärung für das Archiv aus einer Zeitung um 1910.

Gruß Angela Braßeler

403  Datum: 2007-08-14 17:39:07
thomas ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

ich wohn schon sehr lange in süchteln und das süchteln wie ich es kenn hat sich sehr verändert - ich vermiss das alte schöne soetele

402  Datum: 2007-08-03 21:15:16
steffi ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

immer wenn ich so surfe dann zieht es mich hier hin ich bin in süchteln geboren und meine eltern leben dort ich wohne seit sechsjahren 100km weeit weg und ich vermisse dich du schönes suetele....

401  Datum: 2007-08-02 16:08:15
uwe ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

betr. gb-eintrag 400: vielen dank für die info - ist geändert.

mfg uwe

400  Datum: 2007-07-30 13:21:46
Horst Bessel ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Bitte ändern Sie in der Rubrik "Vereine" die Adresse des Vereins Lebenshilfe für Menschen mit geisatiger Behinderung in Bergsatr. 45, 41749 iersen-Süchtekn, Rotkehlchenweg 8 ist überholt.
30.07.07 NfG Horst Bessel

399  Datum: 2007-07-28 19:44:05
Hurtmanns Dennis ( dhc-partner@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo
ich freue mich sehr, das auf diese Seite mein Opa Albrecht Hurtmanns verewigt wurde. Da ich heute auf der suche nach Informationen bin, bin ich hier gelandet. Ich wünsche mir sehr, das diese Seite nie sich schließen wird und das Erbe von Ihm nie vergessen wird. MfG Dennis Hurtmanns der Enkel von Albrecht Hurtmanns

398  Datum: 2007-07-18 09:53:55
TOPAS ( topasoliver2000@web.de / http://www.topas-artwork.de) schrieb:

Hallo, - Bin mal wieder zur Visite auf Ihrer HP - Alles Knakkig, - Alles Frisch. - Gute Promotion,Prنsentation und Marketing- Noch einen schِnen Sommertag- Kunst verbindet - TOPAS -

397  Datum: 2007-07-17 14:01:14
Dietmar Krone ( autordietmar@web.de / keine Homepage) schrieb:

Ich suche ehemalige Erzieher ca. 1965 bis 1973 aus dem Landesjugendheim Viersen Süchteln, und Fotos aus der damaligen Zeit.
Bökels,Dreifeld,Bücken ect.Bitte melden

396  Datum: 2007-07-12 19:59:30
Vogeler, Dieter ( dieter.vogeler@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

Suche eine wbl. Person, die mit Geburtsname
Mathilde Hölters hieß und in den Jahren der
Endvierziger in der Kinderklinik beschäftigt war

395  Datum: 2007-06-02 14:37:00
peter ( keine Email / http://www.sprachlernmethode.de/nachhilfe/) schrieb:

ist ja total interessant, was man hier alles so lesen kann.

viele grüße,

Peter --
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

394  Datum: 2007-05-12 19:58:43
Daniel ( niersianer@web.de / keine Homepage) schrieb:

Bin völlig begeistert von den vielen Informationen und geschichtlichen Hintergründen dieser Seite.
Bin vor einem guten Jahr nach Süchteln zugezogen und fühle mich hier pudelwohl.

Mich würden noch die alten Standorte der Freiluftbühne, ehem. Richtstätte, Rennbahn, Hühnengräber, Märchenwald, Jugendherberge usw. interssieren.

Hat vielleicht jemand eine Karte mit den diversen (historischen) Standorten. Auf aktuellen Karten ist ja nichts mehr zu sehen. Auch auf den Höhen selber ist die Suche mancherorts recht schwierig.

Gruß an alle Süchtelner !

Daniel

393  Datum: 2007-04-08 12:12:12
TOPAS ( topasoliver2000@web.de / http://www.topas-artwork.de) schrieb:

Frohe Ostertage,- Sehr gute Promotion & Präsentation- Sehr gute Geschichtliche - Darstellung, weiter so!! TOPAS

392  Datum: 2007-04-01 20:52:13
Marc ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo, wo in den Süchtelner Höhen war denn früher die alte Motorcrossbahn? Würde man da noch was erkennen auch wenn die Stelle aufgeforstet wurde?

391  Datum: 2007-04-01 10:34:25
Yannick Jansen ( YannickJansen@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Süchteln ,,,hat die coolsten Bewohner der Welt ,dieser Welt,dieser Welt,,Süchteln wird nie untergehn !!!!!!!:-) :-P

390  Datum: 2007-03-21 08:04:46
Uwe ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Fotos vom Zug findet man im "Soetele News-Archiv" ( auf der Startseite einfach auf's Süchtelner Stadtwappen klicken). Siehe Eintrag vom 21.02.2007

389  Datum: 2007-03-20 22:43:57
Emmi ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hey, mal ne kurze Frage: gibt es irgendwo evtl. Fotos vom Karneval 2007 im Net. Ausser bei der RLJ? Ihr hattet hier bei Soetele.de doch in den Vorjahren auch schon mal welche...

LG

388  Datum: 2007-03-19 21:51:48
Helmut Brüggemann ( helmut-brueggemann@t-online.de / http://hbr.homepage.t-online.de) schrieb:

Habe über Wikipedia diese Seite gefunden. Die Seite ist wirklich gut gelungen.

387  Datum: 2007-03-18 05:46:19
Uwe ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

hallo süchteln-fan, es gibt doch ein foto vom schultheißenhof! siehe "geschichten" nr.42 - Per Aspera Ad Astra

386  Datum: 2007-03-17 20:41:18
süchteln-fan ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Warum gibt es kein Foto vom alten Schultheißenhof?!? Es ist doch eines der wichtigsten historischen Gebäude in Süchteln!

385  Datum: 2007-03-13 10:59:21
Patrizia ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,
mich hat es wiedermal auf deine super schöne Seite verschlagen, und wenn ich hier in Gedanken versunken lese als zugezogene Süchtelnerin bekomme ich immer wieder die Bestätigung das es gut war nach Süchteln gekommen zu sein.
JA, Süchteln ist heute meine Heimatstadt die ich ins Herz geschlossen hab!!
Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft :)

384  Datum: 2007-03-04 09:49:43
rallebue ( rallebue@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,
Tolle Seite! Echt beeindruckend, was Du da auf die Beine gestellt hast!
Ganz liebe Grüße aus Bayern

rallebue

383  Datum: 2007-03-01 14:50:31
Prof.Dr.Wagner ( profpeterwagner@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Eine sehr informative Seite, kreativ gestaltet.
Meine Anerkennung für diese Leistung, die auch Süchteln gut zu Gesicht steht.

382  Datum: 2007-02-13 06:46:40
Steve Drenker ( sdrenker@pacbell.net / keine Homepage) schrieb:

Very nice seeing Süchteln. My great grandfather, Friedrich Wilhelm Drenker, was born in Süchteln August 21, 1865. His father, Peter Michael Drenker, was born in Süchteln May 5, 1834. My great grandfather had a successful career as a battery factory owner in Danzig until he was forced to leave in 1945 and walk back to Süchteln where he died December 24, 1950.

381  Datum: 2007-02-12 19:53:25
H.Bastians ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Toll gemacht!

380  Datum: 2007-02-11 00:36:01
Dr. G. Michel ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Gut, dass man sich mit der Heimat beschäftigt... das Naheliegende ist einem leider doch oft nicht bekannt genug!
Weiter so!

379  Datum: 2007-02-09 07:15:38
Stefan ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Tolle Seite, gut gemacht!!!
Gruß
Stefan

378  Datum: 2007-01-29 20:55:17
steffi schmidt ( www.verkaufsagentcn@aol.com / keine Homepage) schrieb:

hallo zusammen.....wieder mal heimweh gehwbt und hier gestöbert...will wieder ins schöne süchteln wo die welt noch in ordnung ist:-) liebe grüsse aus dem ruhrpott Steffi schmidt

377  Datum: 2007-01-29 12:57:45
Elke ( ew.rammelt@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Ich werde in zwei Monaten in Süchteln zu Hause sein. Bin schon ganz gespannt und freue mich auf dieses kleine Städtchen und so schöne Natur.Der erste Eindruck ist klasse:-) Von der Saale an die Niers.

376  Datum: 2007-01-25 20:47:20
dä Soetelsche K.-W. ( K.-W.Bleischwitz@online.de / keine Homepage) schrieb:

Ein großer Tag, ich konnte den 65000. Zugriff verbuchen.
dä Soetelsche K.-W.

375  Datum: 2007-01-24 14:05:26
Peter ( p-mattes@online.de / keine Homepage) schrieb:

Einen schönen Gruß in die Heimat aus dem Reich der Mitte - es ist gerade wenn man in der Ferne weilt immer ein Genuß in der heimatlichen Homepage soetele.de zu stöbern und das Heimweh so virtuell zu bekämpfen ! Bitte weiter so ! Ne schööne Jross noo Soetele von dää Pitter !

374  Datum: 2007-01-23 20:06:41
dä Soetelsche K.-W. ( K.-W.Bleischwitz@online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe, bald kannst Du Dich in Deinem Gästebuch über den 65000. Zugriff freuen und stolz auf Deine gleistete Arbeit sein. Es vergehen keine zwei Tage, wo ich als alter Süchtelner nicht mal kurz bei "Soetele.de" reinschaue und blättere. Ich lebe sehr gerne in diesem schönen Städtchen und fühle mich hier s... wohl.
Mach' bitte weiter so für "Soetele", meine Unterstützung ist Dir sicher.
'ne schöne Jross und weiter so.
K.-W.

373  Datum: 2007-01-23 11:03:11
Dr. Dope ( keine Email / http://www.panoramio.com/user/115389) schrieb:

Klasse Seite! Macht Spass hier rumzustöbern! Süchteln rockt einfach!

372  Datum: 2007-01-09 15:25:28
Ursula Lodge (geb. Gerhard) ( ursula.panda@btinternet.com / keine Homepage) schrieb:

Wenn mich das Heimweh mal packt, schaue ich mir die Soetele Seite an. So schön die Heimat in Bildern zu sehen. Wohne nun schon 40 Jahre hier in England - aber Suchteln bleibt die Heimat!!

Gruesse aus England

Ursula

371  Datum: 2007-01-06 00:06:52
shemc ( shemc@web.de / http://www.rapperin.de) schrieb:

yo grüsse alle die aus unserem dorf sind *g*
she süchtelns rapperin :-)
frohes neues

370  Datum: 2007-01-06 00:07:55
moStef ( keine Email / http://www.rap.de) schrieb:

ick grüße atze stefanie recht herzlich :)

369  Datum: 2006-12-08 10:05:37
Paul Schmale ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Sehr engagierte Arbeit, gut gemacht! Danke!

368  Datum: 2006-11-28 15:50:13
Klaus Mallmann ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Seit nunmehr einigen Jahren verfolge ich mit Interesse diese fantastische Website über meine Heimatstadt Süchteln. Genauso wie das Liederbuch über Süchteln bei älteren Leuten, die keinen Bezug zum Internet haben, hervorragend angkommen ist,könnte ich mir vorstellen wenn die vielfältigen interessanten Einzelgeschichten dasgleiche Forum zusätzlich erhalten würden, wären die älteren Bürger darüber sehr erfreut und eine Kaufklientel gegeben.
Nichts desto trotz, lieber Uwe. Weiter so.

367  Datum: 2006-11-01 13:19:41
Anke-irmgard Wiggers geb.weitz ( a-i.wiggers@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

hallo.ich komme aus wuppertal und mein vater und mein oma kommt aus süchteln (familie Weitz).leider sind beiden gestorben,ich vergesse nie, eine schönes stadt und bin ich früher ofter in süchteln geblieben bei mein lielingsoma. Ich bin schwerhörige. und ich habe zwei grosser bruder wohnt auch in süchteln /viersen.ich vermiss meine beiden bruder. ich bin ein oder zwei mal in der"irmgardiskapelle gewesen. mit freundlichen gruss anke -irmgard

366  Datum: 2006-10-18 21:21:07
Lilo ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Hr. Micha!
Verfolge die Site hier schon seit einiger Zeit - echt gut gemacht!
Was mir so aufgefallen ist, ist das einige Websites nicht mehr existent sind bzw. nicht funktionieren, z. B. die Handballseite "phrasenschweine" oder die vom Bistro Piano usw. usw.

???

365  Datum: 2006-10-18 11:07:13
Marc Marsollek ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Süchteln ist geil

364  Datum: 2006-10-12 19:00:20
Heinrich ( heinrich.ruschepaul@web.de / keine Homepage) schrieb:

ASV Süchteln schießt 1.FC Viersen aus dem Pokal

das ist zu einer guten homepage (habe ich schonmal erwähnt) auch eine gute Nachricht.

Gruß aus Brandenburg
Heinrich Ruschepaul

363  Datum: 2006-10-07 13:50:59
Arno Mohns ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Herr Micha,
ganz herzlichen Dank für Ihre wertvollen Auskünfte zum Schöffensiegel des Süchtelner Gerichts und danke für Ihre prompte Beantwortung meiner Anfrage.
MfG aus Brüggen
Arno Mohns

362  Datum: 2006-09-30 19:37:35
REINHARDT PFAFFENBERG ( ALFONS@WEB.de / http://www.loeblich.tk) schrieb:

EINE SEHR LÖBLICHE SEITE ÜBER DIESE REDLICHE STADT MIT DEN SEHR NETTEN EINWOHNERN. ALLERDINGS FINDE ICH ES DIABOLISCH ÜBER DIE KRACHMACHENDEN KARNEVALSVEREINE ZU BERICHENTEN. ES SOLLTE LIEBER SACKHÜPF UND MENSCH ÄRGERE DICH NICHT WETTBEWERBE VOR DEM RATHAUS GEBEN STATT DIESEM UNLÖBLICHEN FEST.
GRÜßE
REINHARDT PFAFFENBERG

361  Datum: 2006-09-25 20:11:32
Hans-Dieter Römer ( hansdieter.roemer@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Ich suche dringend die Adresse oder Telefonnummer
von Wilfried Kürten, er wollte wieder nach Trier-Ehrang zum Schützenfest kommen. Unser Fest ist am 1.10.06 Bitte um Rückruf unter 0651/72870.
Vielen Dank

360  Datum: 2006-09-09 12:34:32
Bastian ( marinafunck@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Süchteln ist die beste stadt.In der stadt hab ich meine große liebe melanie gefunden

359  Datum: 2006-09-01 10:05:55
Klaudia Kothen ( management@chantduchoeur.de / http://www.chantduchoeur.de) schrieb:

Hallo zusammen,

wir freuen uns schon auf unseren Auftritt im Rahmen des Stadtfestes am 09.09.2006 um 16:30 Uhr.

Herzliche Grüße
Klaudia
chant du choeur changeant

358  Datum: 2006-08-17 15:37:16
Szymon ( szymon.haiduk@world-mg.de / http://www.schimi1983.de.vu) schrieb:

HIIIIIIIIIII!!!!

Lange nichtsmehr voneinander gehört :-)

Wie gehts? Dies war, ist und bleibt die beste Seite über Süchteln :-)

Schönen Tag noch :-)

357  Datum: 2006-08-16 17:58:23
Jelena Bücher ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Vielen dank für den Tipp:)

356  Datum: 2006-08-14 18:50:07
Uwe ( uwe@soetele.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Jelena,
Süchtelner Stadtfahnen kannst du beim Süchtelner Verschönerungsverein kaufen. Ansprechpartner ist Hr. Paul Degroot, Ratsallee 24 ( Tel.: 70837 ).
Liebe Grüße

355  Datum: 2006-08-14 17:38:41
Jelena Bücher ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Zu aller erst möchte ich ein großes Lob an den Macher dieser Homepage ausprechen.
Suche dringend eine Fahne von Süchteln,die ich meinem Vater zu Weihnachten schenken möchte.Wer weiß wo ich solch eine käuflich erwerben kann,bitte melden!Liebe Grüße Jelena

354  Datum: 2006-08-12 20:43:34
ojo ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

schöne gruß aus unna

353  Datum: 2006-07-24 16:00:39
Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr .eV ( SchymikKalle@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Unsere Schießen finden jeden 2. Samstag im Monat statt - Schießanlage Bröckskes Kabelwerk Süchteln

352  Datum: 2006-07-24 15:59:39
Schymik Kalle ( SchymikKalle@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Wir haben endlich ein Wappen aus Süchteln gefunden für unsere Schießsportgruppe der Bundeswehr e.V - RAG Süchteln Schymik Karl-Heinz Hauptfeldwebel dR

351  Datum: 2006-07-22 16:38:42
Dominik Guetjens ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Viele Gruesse aus Cala Ratjada (Mallorca)

350  Datum: 2006-07-19 09:27:13
Alma Raible ( almaraible@aol.com / http://www.almas-maerchenwelt.de) schrieb:

Eine wirklich gelunge Homepage mit vielen interessanten Informationen. Es gibt sie doch, die gut gemachten Internetseiten, die einem seriös recherchiertes Hintergrundwissen liefern.

Liebe Grüße aus Paderborn
Alma Raible

349  Datum: 2006-07-02 23:20:09
Kai Kricheldorff ( kai.kricheldorff@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Mein Kurzbesuch in Süchteln am 30. Juni und 1. Juli war sehr angenehm. Eine schöne Stadt mit freundlichen Menschen und vielen interessanten Bauwerken. Die web-site ist eine ideale Ergänzung für Kurzbesucher, die nach ihrer Visite etwas über Süchteln erfahren wollen. Herzlichen Dank!

348  Datum: 2006-06-08 11:20:18
Barbara ( b-johanne@tlen.pl / keine Homepage) schrieb:

Die seite ist echt schön,so kann ich sehen wie es vor vielen Jahren in meiner Stadt ausgesehen hat.

347  Datum: 2006-05-28 18:47:42
Hex ( banditshexe33@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Das ist ja mal ne wirklich TOLLE und interessante Seite. Ich bin zufällig darüber gestolpert,weil ich einen alten Klassenkameraden suche. Vielleicht kennt jemand die Fam. Rossbach ? Dann bitte eine email an mich! Danke und weiter so, toll die Chronologie!

Liebe Grüße

346  Datum: 2006-05-27 21:47:55
Jürgen ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Viele Grüße aus Vorst an alle in Süchteln.

345  Datum: 2006-05-08 14:59:14
Reinhard Steenmans ( Reinhard.Steenmans@arcor.de / http://www.hrsmedienservice.de) schrieb:

Hallo Herr Micha,
danke für den Hinweis auf Ihrer Homepage zum Kauf der DVD " 600 Jahre Süchteln ", wenn unsere neue Homepage fertig ist würde ich mich melden wegen eines Links.
Bis bald

Reinhard Steenmans
HGR-Filmgemeinschaft Viersen.

344  Datum: 2006-05-01 12:42:28
Ina Coelen ( keine Email / http://krimitage.blogg.de) schrieb:

Gleich vier am Niederrhein spielende Kurzkrimis wurden in diesem Jahr für den Glauser-Krimipreis in der Sparte Kurzgeschichte nominiert! Gewonnen hat gestern bei der Criminale in Koblenz "Weltspartag in Hamminkeln" von Jürgen Ehlers, aber auch "IN SÜCHTELN LÄSST DER TOD SICH ZEIT" von Michael Rossié war nominiert und stammt wie der Siegerkrimi aus "Mords-Feste: Kalender-Krimis vom Tatort Niederrhein" (Leporello Verlag Krefeld). Außerdem: Almuth Heuner mit "Der lange Schatten der Schwanenburg" und Beatrix M. Kramlovsky mit "Ein jegliches hat seine Zeit" (beide aus “Tödliche Torten: Süßer Tod am Niederrhein“, Leporello Verlag Krefeld). Mehr Infos: http://krimitage.blogg.de

343  Datum: 2006-04-28 10:45:11
Jelena und Carolin ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Lieber Uwe,wir möchten uns bei dir bedanken,dass es deine Seite gibt!Wir müssen ein referat über das Heimatmuseum machen und haben hier alle nötigen Informationen gefunden!Mach weiter so!Schöne Homepage!Lieben Gruß caro und Jelena

342  Datum: 2006-04-25 13:36:02
Volker ( vhopman@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,

das haste ja mords was auf die Beine gestellt. Bravo!!!

Grüße,
Volker

341  Datum: 2006-04-23 14:00:06
Isabelle Ophei ( Isimausi@hotmail.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe!
Ich habe leider schon wieder eine Bitte an dich was Süchteln betrifft ( ich weiß auch nicht wieso ich immer Referatethemen wähle die was mit Süchteln zu tun haben ;) )
Aufjedenfall findet es mein Musiklehrer höchst Interessant zu wissen wie es hier abgelaufen ist mit den Webern und später der Fabrik auf dem Heidweg. Gibt es da einen Zusammenhang?
Naja möchte hier nicht das Gästebuch deiner schönen Seite zu"müllen" und würde mich freuen wenn du vielleicht Zeit hättest mir Dinge die was mit den Webern und der Firma zu tun haben einfach an meine angegebene E-mail Adresse schickst!
Danke im voraus!
Lieben Gruß
Isi

340  Datum: 2006-04-21 15:59:39
Burkhard Kaufmann ( info@kreismuseum-bitburg-pruem.de / http://kreismuseum-bitburg-pruem.de) schrieb:

Eine sehr informative Seite mit fundiert recherchierten Beiträgen. Ich habe hier wertvolle Informationen über den Fotografen Joseph Lemling gefunden. Herzliche Grüße aus Bitburg, Burkhard Kaufmann

339  Datum: 2006-03-25 14:14:06
Dr. Anke Prasch-Beginen ( dres.prasch@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hervorragende Homepage über unsere Stadt. Wir gehen jeden 2. Sonntag mit unseren Kindern und Freunden alte Sehenswürdigkeiten in Süchteln erkunden. Wir bereiten uns häufig mit Hilfe dieser Homepage vor. Nachlesen müssen wir nach unseren Spaziergängen auch Einiges. Bisher haben wir unseren Kindern alle Fragen über Süchteln unter zu Hilfenahme dieser Seiten beantworten können. Gerne stellen wir auch aktuelle Fotos von Überresten zum Beispiel von der Rennbahn etc. zur Verfügung. Sehr gut hat mir auch der Artikel über Dirk Hullin gefallen, dem ich auch sehr nahe gestanden habe. Vielen Dank für diese perfekten Informationen über unsere tolle Stadt. Viele Grüße, Dr. Anke Prasch-Beginen

338  Datum: 2006-03-24 10:48:23
uwe ( keine Email / http://www.soetele.de) schrieb:

hallo peter,
der verschönerungsverein süchteln verkauft autoaufkleber mit süchtelner stadtwappen.
man kann sie für € 1,50/Stck. beziehen bei: paul degroot, ratsallee 24, tel. 70837
grüße uwe

337  Datum: 2006-03-24 09:46:51
Peter ( p-mattes@online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Süchtelner,
wer kann mir sagen wo ich aufkleber mit Süchtelner Stadtwappen bekommen kann ?

336  Datum: 2006-03-05 22:54:33
Helmut Brüggemann ( helmut-brueggemann@t-online.de / http://hbr.homepage.t-online.de) schrieb:

Da ich aus Mönchengladbach zugezogen bin, wusste ich recht wenig von Süchteln. Auf dieser Seite habe ich jedoch sehr viele Informationen über Süchteln erhalten. Die Seite ist sehr informativ und gut gestaltet.

335  Datum: 2006-03-05 10:18:43
David ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

:-) wo bleiben denn die karnevalsfotos?! ;-) gruß david

334  Datum: 2006-02-28 17:26:28
Mona Kölerts ( MADonakoelerts@web.de / keine Homepage) schrieb:

Ich wohne nun seit meiner Geburt in Süchteln und ich würde diese Stadt nie wieder verlassen, es ist aber schade das soviele Häuser gebaut werden und somit die schöne Landschaft verschwindet !!!

333  Datum: 2006-02-25 10:14:16
Armin Moers ( armin.moers@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, Helau und guten Morgen.....
es ist wieder mal soweit, die närrische Zeit, die 5. Jahreszeit hat amgefangen und strebt ihrem Höhepunkt entgegen.
Wollte mich nur mal wieder melden und hier ins Gästebuch eintragen. Es ist immer wieder interessant, die einzelnen Beiträge zu lesen und auf der Seite zu stöbern.
Bis später mal,.....und ein donnerndes SÖTELSCHE....Muuresoat....Muuresoat.....Muuresoat!!!
Gruss
A. Moers

332  Datum: 2006-02-23 20:38:56
moelli ( krahmer-moellenberg@web.de / keine Homepage) schrieb:

Guten Tag,
Lob an Ihre Seiten, Heimatkunde par excellence, da schaut man als ebenfalls historischer Ort anerkennend, nicht neidvoll, hinüber.
Grüsse aus Oedt, moelli

331  Datum: 2006-02-18 21:18:12
Piedro Compostelli ( hpsyben@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Sehr Informativ, vorzüglich recherchiert,
vorbildlich aufgearbeitet und dargestellt.
Eine sehr schöne Homepage, die zum verweilen einläd! Herzliche Grüsse H.P.Syben

330  Datum: 2006-02-17 09:59:48
christopher Lindner ( Gruegge@gmx.net / keine Homepage) schrieb:

Coole homepage,muss mir wohl doch mal mehr Zeit nehmen um des alles genauer anzuschauen! Der Sommer kommt! Viele Grusse aus Kuenzelsau im Hohenlohekreis"Schwabenlaendle"

329  Datum: 2006-02-14 14:29:47
Thomas Bormann ( thomas@die-bormanns.de / keine Homepage) schrieb:

Moin moin,
Tja, vier Jahre Zwischenstation in Süchteln sind nun seit einem halben Jahr vorbei. Obwohl ich mit Leib und Seele Nordlicht bin, vermisse ich Süchteln denn doch ein wenig. War schön bei Euch und wir kommen bestimmt ab und zu mal wieder vorbei.
Gruss aus Norddeutschland

Thomas

328  Datum: 2006-02-02 16:01:49
ojo ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

noch ne schoene gruss aus costa rica. soetele ist doch schoener. komme wenn ich hier nicht sterbe bestimmt wieder.

327  Datum: 2006-02-01 21:21:40
Thomas Nies ( thomas.nies@nies-neuss.de / http://www.nies-neuss.de) schrieb:

Als zugezogener im Jahr 1998 und selbsternannter Botschafter aus Neuss bin ich immer noch froh, in diesem schönen Städtchen am Niederrhein mein Heim gefunden zu haben.
An alle, die Süchteln nur als Autobahnausfahrt kennen und weiterfahren wollen nach Venlo: bitte hier abfahren und auf dem Lindenplatz einen leckeren Kaffee trinken!!
Mit sonnigen Grüßen
Thomas Nies

326  Datum: 2006-02-01 15:44:16
ojo ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

aus costa rica sende ich die herzlichsten gruesse. uwe bitte gruesse alle von mir.

325  Datum: 2006-01-30 11:57:00
Tim Noack ( tim.noack@noack-fenster.de / http://www.noack-fenster.de) schrieb:

Wunderschöne Seite, bin jetzt seit kurzem auch Süchtelner Bürger :-) und kann mich hier jetzt weiterbilden um wissenswertes über meine neue Heimat zu erfahren.

324  Datum: 2006-01-16 03:59:54
Dieter Wilms ( horstw@telus.net / keine Homepage) schrieb:

Sehr interessant!

323  Datum: 2006-01-11 17:05:23
SB Team ( info@suechteln-brennt.de / http://www.suechteln-brennt.de) schrieb:

10 Jahre Süchteln Brennt! Das hätten wir selber nie geglaubt aber am 27.01.2006 rockt das Josefshaus! Gruss das SB Team

322  Datum: 2006-01-04 20:29:22
Karl ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Echt gut. Grüße aus Geldern.

321  Datum: 2005-12-25 07:05:05
Uwe ( uwe@soetele.de / http://www.soetele.de) schrieb:

Ich wünsche allen Besuchern und Freunden von Soetele.de ein gesegnetes Weihnachtsfest 2005 und einen guten Rutsch in's neue Jahr 2006.

320  Datum: 2005-12-10 17:50:13
i. franken ( ifranken@onlinehome.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
ich bin auf der Suche nach meinen Groß- und Urgroßeltern. die hießen Franken (Heinrich, dessen Sohn Gottfried, dessen Sohn Heinrich ...). Alle Hausweber. Letzerer war Sohn einer Anna Maria Vambry, auch Vambries). Kennen Sie jemanden, der in Süchteln Familiengeschichte betreibt?
Mit freundlichen Grüßen Irene Franken

319  Datum: 2005-11-15 17:12:55
Rudolf Lohmann ( Rudolf.Lohmann@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich bin eher zufällig auf diese Seiten geraten. Umso überraschter war ich, als ich in einem Eintrag einen Namen fand, der in meinem Stammbaum auftaucht.
Mit der freundlichen Unterstützung von Uwe Micha fand ich auch den Quellnachweis für die Eintragung und konnte meinen Stammbaum noch vervollständigen.
Insgesamt finde ich die Homepage gelungen.

318  Datum: 2005-10-21 16:04:29
Eggy ( eggy58@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Eigentlich bin ich nur wegen einer schönen Frau nach Süchteln gekommen. Doch die Stadt hat ebenfalls ihren eigenen Reiz und liegt wunderbar im Grünen. Als Bayer stellt man sich das nicht so schön vor. Schade das in der Innenstadt so viele Geschäfte leer stehen. Trotzdem gibt es genug zu sehen und zu genießen. Deshalb werde ich an St. Martin wieder 600km fahren und hoffen das das Wetter wieder mitspielt. Die Homepage ist für Auswärtige übersichtlich und sehr informativ. Danke für den Stadtplan. Endlich finde ich mich in den Klinkersteinschluchten von Süchteln zurecht. Bis bald ihr netten Nordis.
Liebe Grüße von Eggy aus Landsberg am Lech/ Oberbayern

317  Datum: 2005-10-11 22:38:22
Burkhard Schroers ( marburk@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Also, ich muss sagen, dass dies ein sehr gelungener Internet-Auftritt ist. Ich schaue immer wieder gern hinein. Gerade für einen wie mich als "Zugereisten" ist es erstrebenswert, sich mit der Geschichte und mit Geschichten seiner neuen Heimat auseinanderzusetzen.

316  Datum: 2005-10-11 11:22:25
isabelle Ophei ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe! Ich finde die Homepage echt klasse, allerdings finde ich hier fast gar keine informationen zu der Holtzmühle,außer ein Bild! Hast du vielleicht noch ein paar Informationen für mich ? Kannst dich ja bei Papa melden :)
Dankeschön schon mal im Voraus!
Lieben Gruß
Isabelle

315  Datum: 2005-10-09 08:26:02
Uwe ( uwe@soetele.de / keine Homepage) schrieb:

Zum GB-Eintrag Nr. 314: Siehe: Soetele.de -> Geschichten -> "Der kleine Nürburgring in Süchteln" ;-)
Gruß Uwe

314  Datum: 2005-10-07 15:22:29
Gartz Peter ( pgartz@web.de / keine Homepage) schrieb:

Sehr schöner Internetauftritt.

Wünschenswert wäre eine kurze Abhandlung über die Süchtelner Moto-crossbahn. Gründungsjahr Motor-Sport-Club im Jahre 1925, Motorcrossrennen 1934 bis 1968

313  Datum: 2005-09-30 14:10:57
Klaus Mallmann ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Das dies eine fantastische Website ist unbestritten. Daher kann ich mich allen anderen Besuchern nur anschließen, welche diese tolle Website zurecht mit Lob überhäufen. Für einen "alten" Süchtelner ist es wirklich toll, hier immer wieder etwas neues zu entdecken.
Ich erlaube mir daher darauf hinweisen, daß der
MGV 1853-Süchteln-Vorst
auch im Internet zu erreichen ist. Und vielleicht ist der hiesige "Webmaster" ja daran interessiert seinen großen Datenstamm zu aktualisieren zu können.
http://www.mgv1853.de/
Ansonten alles Gute viele liebe Grüße und
Natürlich weiter so

312  Datum: 2005-09-30 08:11:22
Gabriele Barbewske ( info@im-gruenen-winkel.com / http://www.im-gruenen-winkel.com) schrieb:

Hallo, Uwe,
das Buch ist gestern schon angekommen. Recht herzlichen Dank.
Gabriele

311  Datum: 2005-09-27 17:10:43
Gabriele Barnewske ( info@im-gruenen-Winkel.com / http://www.im-gruenen-winkel.com) schrieb:

Hallo, Uwe
immer wieder komme ich auf Deinen Seiten zurecht. Ich bin in Süchteln geboren. Habe dort bis zu meinem 11.Lebensjahr gewohnt. Auch mein Opa war im Karnevalsverein und einer der Mitgründer und im Elferrat: Franz Pesch, wohnh. Hindenburhstr. 104, verh.mit Clara Pesch. Ich habe mit meinen Eltern Paul-Josef Pesch (Postler) und Ingeborg Pesch, geb. Claessen auf der Viersener Str. gewohnt. Später zogen wir nach Isselburg. Ich bin 1969 wieder zurück nach Süchteln und habe dort 2 Jahre im St. Irmgardis-Krankenhaus bei Dr. Landgraf als Sekretärin gearbeitet. Von dort zog es mich nach Mülheim und dann 23 Jahre nach Berlin. Nun bin ich wieder in Isselburg und betreibe mit meinem Mann eine Gaststätte. Fast schließt sich der Kreis wieder. Danke, daß Du Süchteln so wach erhälst. Ich finde es so sehr bedauerlich, daß der Name Süchteln geographisch so gut wie nicht mehr auftaucht.
Mach weiter so. Ich wünsche Dir viel Ausdauer für Deine Heimatarbeit.
Gabriele Barnewske

310  Datum: 2005-09-24 19:20:08
KH Schmitz ( khsbild@plus.cablesurf.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,
das war eine Überraschung!
Herzlichen Dank für das Buch, Eine ganz tolle und gelungene Arbeit.
Nochmal vielen Dank und viele Grüße aus Solingen.

Maria und Karl Heinz Schmitz

309  Datum: 2005-09-19 21:11:14
Jutta ( peterlustig654@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe!
Danke, das Du mir das Liederbuch so schnell zugeschickt hast! Es ist ganz toll geworden!!!
Stellst Du auch Bilder von der großen Feier Anfang Sep. hier rein? Konnte ja leider nicht kommen.
Viele Grüße aus dem hohem Norden schickt Dir Jutta

308  Datum: 2005-09-17 21:19:34
Georg Roberto Friederici ( georgfriederici@manquehue.net / http://www.friederici.de.vu) schrieb:

Suche Experten in Geschichte.
Ich möchte folgendes fragen: durch welche Umstände bewegt kam wohl ein Arzt im Jahre 1797 von Hildesheim im Kurfürstenthum Hannover nach Süchteln im Herzogthum Jülich-Berg ?
Seit ca. 1794 stand ja das Rheinland und auch Süchteln unter napoleonischer Besatzung.
Ich suche irgend einen "Strohhalm" um weiter zu suchen, um zu wissen ob er oder vielleicht sein Vater von Hildesheim wegging und warum gerade in ein besetztes Land ?
Es handelt sich um den Chirurgus Johann Thomas FRIDERICI (* etwa um 1755 in Hildesheim), der sich 1797 in Breyell mit Joanna Aldegunda Brocker verheiratete. Sie stammte aus der bekannten Familie "then Broich", der Lehnsträger auf Broickemergut, die bereits seit dem 15.Jh. bekannt sind.
Der Vater von Johann Thomas Friderici ist noch unbekannt.
Jeder Hinweis ist von Interesse.
Herzliche Grüsse aus Santiago de Chile
Georg Friederici
georgfriederici@manquehue.net
*

307  Datum: 2005-09-12 14:26:58
Heinz Grüter ( heiwigrue@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe Micha,
nehme das Angebot gerne an.
Meine Tel. Nr. 01739449321

Gruss
Heinz Grüter

306  Datum: 2005-09-04 21:42:50
Ramona ( ramona.steinmetz@onlinehome.de / http://www.kinder-erklaeren-suechteln.de) schrieb:

Deine Seite ist wirklich spitze. Ich habe mir hier auch schon mal das ein oder andere Bild "geliehen". Wir haben Deine Page auf unserer verlinkt (Wir hatten ja auf dem Stadtfest darüber gesprochen). Besuch uns mal unter: www.kinder-erklaeren-suechteln.de (hier gibt es jetzt auch ein FORUM!) und: www.brueder-grimm-schule-suechteln.de Über Beiträge in unserem Forum (und ein bisschen Werbung für unsere Pages) würden wir uns riesig freuen. Gruß Ramona und Oliver

305  Datum: 2005-08-22 21:44:52
Kirsten ( kbroehr@web.de / keine Homepage) schrieb:

Respekt!
Ganz tolle Seite, die Du hier auf die Beine gestellt hast! Kann ich mich als Ur-Süchtelnerin vollkommen mit identifizieren! Schön, dass jemand mit soviel Liebe und Zeit unser schönes Städtchen präsentiert! Besonders berührt hat mich die Erinnerung an Dirk! Weiter so! Bin hin und weg! Liebe Grüße! Kirsten!

304  Datum: 2005-08-18 00:27:58
Sven ( hannibal1985@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
bin zwar überzeugter Süchtelner, brauch aber leider eine aktuelle Ansichtskarte von Viersen. Hab mir schon die Füße platt gelaufen. Weiß jemand wo ich eine finden könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus...

303  Datum: 2005-08-17 16:38:15
Vivien Mandy Volkmann ( Vivien.Mandy@T-Online.de / keine Homepage) schrieb:

gibt es ein schwarz weiss Foto um 1930 mit Anblick aus Richtung Weberbrunnen in Richtung Düsseldorfer Str. ?

302  Datum: 2005-08-15 15:11:52
Heinz Grüter Motorsportclub Süchteln e.V. ( heiwigrue@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe Micha,

der Motorsportclub Süchteln e.V. feiert in diesem Jahr, und zwar am 8.Oktober, sein 80 jähriges Bestehen.Wir suchen noch für unsere Ausstellung Bilder,Plakate und sonstige Exponate ( leihweise ) über die Anfangsjahre des Motorsportclub Süchteln.
Ich sortiere gerade unsere eigenen Bilder ,die ich Dir gerne zur Verfügung stelle.
Auch die Leser Deiner Hompage bitte ich um Unterstützung.

Gruss
Heinz Grüter

301  Datum: 2005-08-09 16:50:10
Armin Moers ( armin.moers@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
nach "immer mal wieder reinschauen" muss ich mich ja auch nochmal melden und einen lieben Gruss dalassen. Toll, schon sooo viele Einträge im Gästebuch,....die Arbeit der Seite trägt Früchte! Freu mich darüber ganz besonders!
Gruss
A. Moers

300  Datum: 2005-08-04 21:28:33
Der Kai ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

klasse seite, weiter so...

299  Datum: 2005-08-03 21:58:13
Jutta ( peterlustig654@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe! Habe mich gefreut, Dich bei meinem letzten Süchteln Besuch endlich mal persönlich kennen gelernt zu haben! Mach bitte weiter so!!! Bis zum nächsten mal - viele Grüße aus dem hohem Norden schickt Dir Jutta

298  Datum: 2005-07-27 16:43:45
dä Soetelsche K.-W. ( Bleischwitz-Suechteln@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe, herzlichen Glückwunsch zur 300. Eintragung in Dein Gästebuch. Mach weiter so und halte "Dein Soetele" weiter hoch.
"Dinne" K.-W.

297  Datum: 2005-07-27 11:02:09
Name dem Red. bekannt ( / ) schrieb:

Hallo Uwe, ... Süchteln rulez ... ;-)

296  Datum: 2005-07-25 21:03:42
süchtelner ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Wollt ma sagen, dass es ne super seite ist.weiter so

295  Datum: 2005-07-20 18:48:03
Bernd ( bernd@lipka-bivem.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, Uwe!
Tolle Seite für alle, die an Süchteln und Geschichten rund um die Stadt interessiert sind.
Weiter so!!
Gruß von der Friedensstraße

294  Datum: 2005-07-19 19:15:37
Dr. Rainer Westenberg ( siedler_rai@web.de / keine Homepage) schrieb:

Guten Tag Uwe-Micha, vielen dank für die Antwort !
Ich habe in der Zeit von 1955 bis 1957 in Süchteln-Sittard gewohnt. Meine Arbeitsstelle war damals in der Landwirtschaft bei den Bauern Losch, ich glaube der Hof nannte sich auch Platzenhof. Dieser Bauer hatte noch einen Sohn. Allerdings ist mir der Name entfallen.Von da wechselte ich in das Textilgewerbe(Textildruckerei). Obwohl das für mich wichtig für die Altersrente ist, habe ich leider wenig Erinnerungen an diese Zeit. Ich bin 1958 in meine Heimatstadt Rötha in Sachsen zu rückgekehrt und habe dort später studiert. Heute arbeite ich als Gerichtsmediziner. Mit Sicherheit werde ich eines Tages diese Gegend besuchen und alte Erinnerungen auffrischen. Ich habe jedenfalls Süchteln in sehr guter Erinnerung. Sollten sie in dieser Sache etwas erfahren, wäre ich über eine Information sehr dankbar. Natürlich werde ich fürevtl. entstehende Kosten aufkommen.

Mit freundlichen Gruß und vielen Dank

Dr.R. Westenberg

293  Datum: 2005-07-08 09:43:47
Ralph de Almeida ( keine Email / http://www.renault20.de) schrieb:

Hallo Uwe!
Habe gerade bei "wikipedia" etwas über "Viersen" gefunden und der Vollständigkeit halber eine Verknüpfung auf deine HP gesetzt.
"wikipedia" ist eine Enzyklopädie im Internet die von jedem mit Inhalten gefüllt bzw. erweitert werden darf.

Gruß
Ralph

=>http://de.wikipedia.org/wiki/Viersen

292  Datum: 2005-06-19 19:34:51
Ralph de Almeida ( keine Email / http://www.renault20.de) schrieb:

"Dein Ausflugziel am Niederrhein, soll Süchteln -Stadt im Grünen- sein"
Ein schöner Spruch, mit dem ich alle Interesierten am 26.06.2005 zum 2ten Oldtimertreff in Süchteln einladen möchte. Also: kommt in der Zeit von 9:00-18:00 zum Duro-Moll Gelände, Düsseldorfer Straße. Jedes Fahrzeug ab 20 Jahre kann und sollte teilnehmen.
Lieber Gruß
Ralph de Almeida

291  Datum: 2005-06-19 16:46:11
Dominik ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hi Uwe,

wollt dir mal nen schoenen sonnigen Urlaubsgruss aus Lloret de mar hier lassen ;)

Einfach ein klasse Wetter hier... Bis Naechste Woche, bestell allen nen schoenen Gruss =)

Bis denn, Dominik

290  Datum: 2005-06-11 19:17:37
Peter Düring ( peter@tv.dk / keine Homepage) schrieb:

Hallo - Ich wurde 1936 in Süchteln geboren, wohne aber jetzt schon seit 1950 in Dänemark und bin schon seit langem dänischer Staatsbürger. 1939 mit Eltern nach Potsdam Babelsberg gezogen. Habe leider keinerlei Angaben über meine Kindheit in Süchteln. Beide Eltern sind schon lange verstorben. Es existiert nach meinem Wissen keine Verwandschaft mehr. Könnte mir eventuell jemand dabei behilflich sein bei welcher Instanz in Süchteln ich etwaige Daten über Geburt, Taufe und eventuelle Angaben über meine Eltern suchen kann?
mit freundlichen Grüssen
Peter Düring
Budstikken 16
2630 Taastrup
Dänemark

289  Datum: 2005-06-08 17:40:47
Der Mann der einiges kann! ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hi Uwe, alter Freund und Kupferstecher.
wir sehen uns am Montag, bis denne alles Gute.
Gruß der F. M.

288  Datum: 2005-05-30 18:33:17
Christa Essig ( ch.essig@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Uwe,
Viele Grüsse aus dem schönen Eggenstein-Leopoldshafen senden Dir Chris, Kevin und Tammy
Unser Besuch in euerem Heimatmuseum war sehr interessant und hat uns gut gefallen.

287  Datum: 2005-05-25 12:45:32
Guido ( quatsch@derer-vom-neumann.de / http://www.derer-vom-neumann.de) schrieb:

Die HP ist absolute Spitze für jeden der sich ein wenig für seine Stadtgeschichte interessiert. Dazu kommt der wirklich klare, gut strukturierte Aufbau...wirklich rundherum Klasse!!! Ich war definitiv nicht das letzte Mal auf dieser HP!

286  Datum: 2005-05-22 17:15:22
Anja ( keine Email / http://www.hellohomepage.de/xxxichxxx) schrieb:

Ich finde diese homepage wirklich sehr interressant!!!
Für mich als jetztigen Süchtelner (Hermann-Höges straße) ist es wirklich spannend zu wissen wie es "damals" hier ausgesehen hat!!!!!
Also Weiter so......

285  Datum: 2005-05-20 15:46:10
Claus ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu einer unwahrscheinlich aufschlussreichen, spannenden und interessanten Homepage. Für mich als alten Süchtelner ist es sehr interessant und aufschlußreich. Eine Frage hätte ich: Weiß vielleicht jemand wann die Waldrestauration Kuß geschlossen wurde bzw. wann das Gebäude endgültig abgerissen wurde????????
Ansonsten weiter so. Ich werde wann immer möglich gerne mal wieder reinschauen.
Viele Grüße.

284  Datum: 2005-05-09 15:50:10
Jan Peter van Suchtelen ( simtracs@xs4all.nl / keine Homepage) schrieb:

Interessant und lehrreich für meine Familiegeschichte!

283  Datum: 2005-04-29 21:09:38
david ( exes99@aol.com / keine Homepage) schrieb:

hey uwe
sehr gelungene seite find ich! sind sachen drin, die ich selber noch garnicht wusste...hab die seite von denise werd jetzt öfter mal hier reinschauen.
gruß david

282  Datum: 2005-04-26 15:58:44
Ingrid Koch ( Annaminna1@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, ich hoffe sehr, dass Herr Bleischwitz aus Süchteln diese Nachricht liest, da ich leider seine Internet Adresse versehentlich gelöscht habe. Er wird sich mit uns freuen, wenn er erfährt, dass wir Erfolg hatten und vor 8 Tagen die Schwestern meines Mannes in Amerika gefunden haben. Viele Grüße nach Süchteln.

281  Datum: 2005-04-02 20:25:48
Peter ( p-mattes@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Lieber Uwe + andere Verantwortliche dieser homepage !

Als Süchtelner spreche Ich Ihnen/Euch allerhöchstes Lob für diese Homepage aus, es ist ein Vergnügen für mich, an allen Plätzen dieser Welt, welche ich oft und regelmässig bereisen muss, immer wieder mal diese homepage zu besuchen und an die Heimat zu denken bzw. diese virtuell zu erleben.

Vielen Dank dafür.

Peter

280  Datum: 2005-03-17 22:08:29
BALGO'S EXOTIC WORLD ( balgobalgo@yahoo.fr / http://www.go-edit.de/members/viersen) schrieb:

Bonjour,
als ehemalige Viersenerin, (ehemalige LUI Boutique Süchteln, gegenüber Fritten Meyer..); aber nun seit 24 Jahren als Malerin auch
an der Côte d'Azur lebend, möchte ich allen sonnige Grüsse aus Sûdfrankreich senden !
In meiner kl VIE-HP ist auch etwas von Sûchteln drin !
Viel Spass !!
Balgo (so hiess auch unser Süchtelner Papagei von
damals Therani !)

279  Datum: 2005-03-16 02:59:22
ma ( ma-schramm@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
bin durch zufall auf diese Seite gekommen.Super und recht informatiev.
Habe hier gesehen das es ja eine Disco mit Bustransfer gibt.War mir fremd.
Weiter so!!!!

278  Datum: 2005-03-11 08:19:54
Winson Saw ( winsonsaw20032000@yahoo.com / keine Homepage) schrieb:

Hi,
I am looking for descendants
Herman van Suchtelen (1717 - 1727 governor von Malakka).P/s contact me.
Best regards,
Winson Saw

277  Datum: 2005-03-08 20:17:38
Dr. Thomas Floeth ( floeth@qualitas-oe.com / keine Homepage) schrieb:

Tach,
ich lebe schon 30 Jahre nicht mehr in Süchteln und bin begeistert, was Ihr (oder Sie?) da alles zusammengetragen haben. Habe gerade meinen Vater, der Ursüchtelner ist und sich nicht mehr mit Computern und dergleichen befasst hat, aus dem Internet am Telefon vorgelesen. Auch er, der in den 30er Jahren bei Lehrer Mut aus 2 Quellen etwas zur Geschichte Süchteln schreiben sollte, ist echt begeistert.
Finde ich gut, besonders um solchen Irrmeinungen entgegenzuwirken, Süchteln sei unwichtig (weil ungerechterweise von Viersen geschluckt) oder sogar ein "Dorf", wie unlängst in einem ZEIT-Artikel über Helmut Trienekens zu lesen war. Solche Leute kann ich jetzt einfach auf www. soetele.de verweisen und fertig ist.
Klasse

Thomas Floeth

276  Datum: 2005-02-25 16:35:45
the Unknown ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Nun muss ja hier auch einmal die neueste "Attraktion" in Süchteln angesprochen werden. Es besteht seit ca 1 Woche ein neues "Hotel",....das Hotel Hindenburg, auf der Hindenburgstrasse Ecke Humboldtstrasse. Wen´s interessiert,....hat sogar eine eigene Homepage,...genau wie der Name, nur mit Bindestrich dazwischen......gg!
Viel Spass beim Schauen,...ist doch was Neues und Interessantes,...und eventuell was Besonderes......gg!

275  Datum: 2005-02-14 19:23:32
Henne ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

super seite weiter so die bilder von Karneval de Süchteln sind echt Klasse !!!!! Süchteln die schönste Stadt am Niederrhein!!!

274  Datum: 2005-02-08 14:37:48
Dominik ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hey Uwe,
klasse das du dieses jahr auch wieder fotos vom "zuch" gemacht hast. habe den krach zwar gehört und wurde einigemale von wach, aber im großen und ganzen habe ich den ganzen "zuch" verschlafen.
hatte auch nicht wirklich lust aufzustehen :D

gruß dominik

273  Datum: 2005-01-26 17:32:41
annette fiedler ( fiedlerdieter@aol.com / keine Homepage) schrieb:

hallo, bin mit meinem mann im november nach süchteln gezogen und zwar in die nähe des süchtelner-höhen bades,voller lust mal wieder schwimmen zu gehen,mussten wir leider feststellen,das das höhenbad für privatpersonen nicht zugänglich ist, meine frage :es leuchtet mir nicht ein warum die nächsten anwohner das bad nicht nutzen dürfen.tja wenn das wasser schon einmal warm ist und die senjoren darin rumplanschen dürfen,macht es doch nichts,wenn noch ein paar leute mehr im wasser sind????? oder??
ich weiß leider nicht an wen man sich da wenden soll,falls das jemand liest und mir vielleicht einen tip geben könnte ,würde ich mich freuen.
viele grüsse an alle süchtelner!!
....annette.

272  Datum: 2005-01-23 20:19:18
Alexander Schrey ( a.schrey@gmx.net / keine Homepage) schrieb:

Lieber Uwe,

diese HP ist so ziemlich das Beste, was man sich als "ex-Süchtelner" für seine Heimatstadt als Werbung wünschen kann. Mach bitte weiter so!
Viel Erfolg bei der Suche nach "verschollenen Conrads", möge auch der eine oder andere "Hermann" noch auftauchen...

Viele Grüße aus Born (fast so schön wie Süchteln)

Alexander Schrey

271  Datum: 2005-01-21 18:09:02
Armin Moers ( armin.moers@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
nun muss ich ja auch mal ein "Zeichen" hierlassen. Erstmal grüsse ich alle miteinander und sage einen herzlichen Dank für die tolle Homepage.
Vielleicht kann ich ja auch einen Beitrag leisten und etwas für die HP zur Verfügung stellen!
Mal sehen!
..........man sieht sich !!!

270  Datum: 2005-01-06 15:45:59
SB Team ( info@suechtel-brennt.de / http://www.suechteln-brennt.de) schrieb:

Zum 9. mal findet 28.01.05 "Süchteln Brennt" statt! Klein hat es angefangen und wir sind gewachsen, jedes Jahr etws mehr! Besucht und uns doch auf unserer Homepage oder kommt am 28.01.05 einfach auf ein Stück Rockmusik made am Niederrhein vorbei!

So jetzt wollen wir aber auch einen Gästebuch eintrag haben!:)

269  Datum: 2004-12-31 12:21:53
Nicole ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

HUHU!!!
Grüße alle aus Süchteln-Vorst.

268  Datum: 2004-12-30 19:41:04
Mark ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Mark sagt: Allen Süchtelnern einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr!

267  Datum: 2004-12-24 09:03:48
Uwe ( micha@soetele.de / keine Homepage) schrieb:

Allen Besuchern und Freunden von Soetele.de möchte ich ein frohes Weihnachtsfest 2004 und einen guten Rutsch in's neue Jahr 2005 wünschen. Vielen Dank für den (meist) freundlichen Zuspruch, vor allem hier im Gästebuch.

266  Datum: 2004-12-23 14:23:48
khs ( kh-schmitz-solingen@plus.cablesurf.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,
Dir und Deiner Familie, sowie allen Freunden von Soetele.de ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein gutes, erfolgreiches neues Jahr.

liebe Grüße aus Solingen.
Maria und Karl Heinz Schmitz

265  Datum: 2004-12-22 17:15:10
Uwe ( micha@soetele.de / keine Homepage) schrieb:

Danke für den Hinweis über den veralteten Stadtplan, aber da Soetele.de eine nicht-kommerzielle, private Homepage ist, steht leider kein Geld für lizenz- und kostenpflichtige, ständig aktualisierte Versionen zur Verfügung. Einen aktuellen Plan ( externer Link ) finden Sie hier: http://www.findcity.de/cgi-bin/start.pl?M=41747pa

264  Datum: 2004-12-22 13:50:09
H. H. Franken ( ic-suechteln@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Der Stadtplan ist zu Alt!

263  Datum: 2004-12-17 18:22:46
K.-W. ( Bleischwitz-Suechteln@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Lieber Uwe,
ich wünsche Dir einen schönen 4. Adventsonntag und schon jetzt ein frohes, gnadenreiches Weihnachtsfest. Für das Jahr 2005 begleiten Dich all' meine guten Wünsche. Ich hoffe, Du kannst im kommenden Jahr noch viel für „Dein Soetele“ bewerkstelligen.

‚ne schöne Jrooss un mach et joot
Dinne Soetelsche K.-W.

262  Datum: 2004-12-14 13:52:49
Szymon ( szymon.haiduk@world-mg.de / http://www.schimi1983.de.vu) schrieb:

*wink* War seit langem mal wieder hier und habe mal gestöbert :D Das Foto vom 7. Dezember 2003 gesehen :D ist ja genau an meinen Geb entstanden :D :-* :D naja CU

261  Datum: 2004-12-04 01:04:16
(Hans) joachim diessner ( corydon@t-online.de / http://home.t-online.de/home/corydon) schrieb:

Du meine Güte,
was für eine schöne, informative und übersichtliche, mühevoll erstellte und betriebene Page für das liebe alte Süchteln!! Ich habe dort meine Kindheit und Jugend verbracht - war eine schöne Zeit und von Köln aus ist es nicht weit, ab und zu vorbeizuschauen.
Dem lieben Süchteln eine gesegnete Adventszeit!
Und Danke für die Site!!

J.D.

260  Datum: 2004-12-03 14:32:02
Jutta ( peterlustig654@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Aus dem hohem Norden wollte ich Dir und den Süchtelnern eine ruhige und besinnliche Adventszeit wünschen.
Sofern ich Heimweh habe, freue ich mich immer, wenn ich sie auf diese Seiten stillen kann!
Viele Grüße aus Kiel sendet Euch Jutta

259  Datum: 2004-11-29 19:26:52
oliver ( falco50@web.de / http://www.zelda.de.md) schrieb:

schön mal die eigene stadt zu "lesen" und zu sehen wie sie früher ausgesehen hat.Coole Site


MFG falco

258  Datum: 2004-11-28 09:00:56
Petra ( pef@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

Immer wieder schön bei Dir zu "stöbern" und noch immer eine der interessantesten Seiten im Netz...jedenfalls für mich. Danke für die viele Mühe die Du Dir machst. :-)

257  Datum: 2004-11-24 16:55:36
S. Hümmer ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Grüße aus Würzburg an den Niederrhein!
Silke

256  Datum: 2004-10-17 06:25:16
Dominik ( dominik_guetjens@web.de / keine Homepage) schrieb:

Einen guten Morgen aus dem Irmgardis Krankenhaus,

wer ruft schon Sonntags morgens im Krankenhaus an?!? ;) Also hab ich mal wieder was Zeit um dein Gästebuch zu benutzen. Wollt Dir nur nochmal sagen, dass es keine bessere Seite über Süchteln und der Umgebung gibt!
Mach weiter so Uwe, Gruß Dominik

255  Datum: 2004-10-01 06:11:04
Thomas Biastoch ( office@bsgmbh.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,
ich habe in meinem Haus einen Balken gefunden mit der unten aufgeführten Inschrift. Beim Übersetzen hab ich allerdings so meine Schwierigkeiten. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen oder kennst jemanden der das kann.
WERGEINHORENOFBOFENHETVNDERSEINGESCHLEDTDERWEISETAVDVNDSCHREIB
Erste Ordnungsversuche ergeben:
WER GEIN HOREN OF BOFEN HET VND ER SEIN GESCHLEDTD ERWEISET AVD VND SCHREIB

254  Datum: 2004-09-22 22:03:13
Gehnen ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Lieber Herr Micha von Soetele, Ihre Homepage ist "einfach schön". Bitte weiter so.

253  Datum: 2004-09-12 16:59:39
hubertus ( hubertus.greb@t-online.de / http://www.youth-web.de) schrieb:

Hallo !

Da bin ich mal wieder ! Ich möchte auf eine neue website von mir aufmerksam machen ! Eine Seite für die Jugend . Sie ist noch nicht ganz vollständig, aber beinhaltet ein forum, voting, viedeoclips etc..Für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für diese Seite wäre ich dankbar. Ich würde mich freuen, wenn du mal draufschaust und etwas dort hinterläßt.

Bis dann

hubertus

252  Datum: 2004-08-19 08:21:26
Paul Ploegman ( info@kijkopzutphen.nl / http://www.kijkopzutphen.nl) schrieb:

Beste Micha, ook jij hebt een mooie site over jouw stad gemaakt. Veel succes met de verdere onwikkeling en bedankt voor je bericht in mijn gastenboek. Paul.

251  Datum: 2004-08-12 07:52:32
Schorsch ( georg.rikken@t-online.de / http://www.schorsch-rikken.de) schrieb:

Frankreich?

Geografisch bin ich irgendwie nicht ganz bei mir. (-:

250  Datum: 2004-08-11 14:12:03
Uwe ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ach Schorsch ;-)

siehe: http://www.ot-anduze.fr

249  Datum: 2004-08-11 13:36:22
Schorsch und Beti ( georg.rikken@t-online.de / http://www.schorsch-rikken.de) schrieb:

Tach!
Hab mal ne Frage: Ist ANDUZE nicht der Hof zwischen Süchteln und Lobberich? Oder ist das Internet tatsächlich grösser als man denkt. (-:

Schorsch

248  Datum: 2004-08-05 13:47:26
Claudi und Clemens ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,
Cevenolische Grüsse aus Anduze. Wir hoffen dir gehts genau so gut wie uns. Schöne Tage noch und UH AH Rastafari. LOL

247  Datum: 2004-08-01 14:04:25
Schorsch ( georg.rikken@t-online.de / http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3691883022) schrieb:

Dose Erbsen gefällig? Für Süchtelner gibts sogar einen Bring-Service!

Liebe Grüsse und schönen Sonntag noch!

Schorsch

246  Datum: 2004-07-15 19:35:04
oooooo oooooooo ( ooooooo@ooo.ooo / ebay) schrieb:

Wer Interesse am Bild eines Süchtelner Malers hat "MATTHIAS DERIX (1875-1950)", hat aktuell die Möglichkeit, ein soches Gemälde über eBay von mir zu ersteigern!

245  Datum: 2004-07-13 02:00:09
Wilhelm Gehlen ( Voltrade@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hello
I just received the Ozark,102nd Inf.Div.Magazin and on the last page was a Herr Klaus Markus mentioned.I wonder if he knows of any books available about Viersen from end of February to March?
I was born in Viersen and was with the HJ in Viersen in 1944-to March 45 at the AA Defences in the Baggerfeld in Viersen Hoser.My father who died in 1976 was a Strassenbahn Fahrer of the Linie 9 Suechteln to M-Gladbach Lurrip and his name was Lorenz Gehlen,does anyone remember him?
I left Germany in 1963 and live in Tennessee USA and know a few Ex US Soldiers that occupied Viersen.
For information I thank you all,E mail me at Voltrade@aol.com

244  Datum: 2004-07-12 21:07:57
Carsten ( webmaster@kljb-bracht.de / http://www.kljb-bracht.de) schrieb:

Hi Uwe!
Endlich jemand der mal was von Farbauswahl mit Geschmack versteht!;-)

Grüße nach Süchteln zurück!!!
MFG
Carsten

243  Datum: 2004-07-02 20:18:52
Helmut Mertens ( info@kaefer-aktuell.de / http://www.kaefer-aktuell.de) schrieb:

Hallo Käferfreunde,
dicken aircooled gruß aus Dülken

helmut

242  Datum: 2004-06-24 21:09:14
Frank Schmidt ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

... und ein jeder Viersener erst recht !
Gruss aus Dülken.

241  Datum: 2004-06-22 07:09:47
Paul ( Paul.Mackes@rwe.com / keine Homepage) schrieb:

Eine tolle Webseite die ein jeder Süchtelner mal lesen sollte. Weiter so !!!!!!!!!!

240  Datum: 2004-06-15 05:09:04
Szymon ( szymon.haiduk@epost.de / http://www.schimi1983.de.vu) schrieb:

HI,
also die Seite find eich imma noch gut gelungen ;-) aba eins hätt ich zu mekern *G und zar: der LKink zu meiner Website unter "Webseiten > Private > Szymon Haiduk" ist net mehr aktuell *G
meine POriovate Webseite ist inzwischen www.schimi1983.de.vu udn darübr sind immer die neusten versionen verfügbar.

Aba mach weita so CU und schönen tag noch

239  Datum: 2004-06-10 09:56:29
Christel Koch ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich finde deine Seite einfach super!!!!
Noch lieber habe ich allerdings deine mündlich über-lieferten Geschichten am Abend.
Gruß christel

238  Datum: 2004-06-06 19:44:28
Ralph de Almeida ( keine Email / http://www.renault20.de) schrieb:

Hallo liebe Süchtelner!

Auf meiner o.g. Homepage habe ich einige Bilder der 2004er Viersener Oldtimer-Rallye veröffentlicht.
Die Rallye endete in diesem Jahr auf dem Lindenplatz bei uns in Süchteln. Einen besseren Platz für den Abschluss hätte man nicht wählen können - finde ich.
Eine schöne Zeit wünscht uns allen
Ralph

237  Datum: 2004-06-01 15:04:04
Jan Kruse ( nachbarn@gmx.de / http://www.nachbarschaft3.here.de) schrieb:

Viersen, 03.07.2004
Kunst- & Kulturfest „nachbarschaft III“
16.00 h Atelier Dagmar Reichel
Bachstraße, 41747 Viersen
Drittes Kunstfest der Künstlergruppe mit Malerei, Druckgrafik, Theater, Disco, Lyrik, Fotografie, Skulpturen, Videoinstallation, Musik, Essen und Trinken.
Anfahrt und Infos unter www.nachbarschaft3.here.de

236  Datum: 2004-05-30 22:22:36
Petra ( pef@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

Weil ich mehr über die Süchtelner Höhen wissen wollte (speziell über den Heiligenberg) bin ich ..mehr oder weniger zufällig...über diese Page "gestolpert"! Nicht nur das sie sehr informativ ist, es hat auch viel Spass gemacht in alten Geschichten zu stöbern. Wie wenig ich doch über die Vergangenheit wusste, ist mir durch diese Homepage klar geworden. Schade finde ich, dass wirklich viel geschrieben wird über Berge, Plätze und "Stellen" in den Süchtelner Höhen aber leider fehlt es an genauen Beschreibungen, wie ich einzelne Orte finden kann. Schade, dass es keine Karte gibt...wo das, was in alten Geschichten erwähnt und weiter gegeben wurde, eingezeichnet ist. Es würde mir Spass machen..die Reise in die Vergangenheit in den Höhen fort zu setzen. Begonnen habe ich sie ja bereits, mit dem Betreten dieser Seiten. Danke!
Petra

235  Datum: 2004-05-26 17:17:52
Matthias Koch ( matthias.koch@mdr.de / keine Homepage) schrieb:

Lieber Herr Micha ( Soetele ),
vielen Dank für Ihre Email. Ich freue mich, daß mein soeben erschienenes Buch "Die Feldbahnen der Bong'schen Mahlwerke" auf Ihr Interesse stößt. Es behandelt ja auch die Geschichte der für Süchteln viele Jahre wichtigen Firma Eduard Bong, deren erste Formsandgrube auf den Süchtelner Höhen lag. Ich habe bei den Recherchen versucht, auch das Thema Formsandabbau als Teil der Süchtelner Geschichte zu dokumentieren. Das Buch ist im Freiburger Eisenbahn-Kurier Verlag erschienen (www.eisenbahn-kurier.de), umfaßt 345 Abbildungen, 240 Seiten und kostet 39,90 Euro. Ihre Internet-Homepage über Süchteln finde ich sehr informativ und ansprechend gestaltet.
Viele Grüße aus Sachsen an den Niederrhein sendet Matthias Koch, Leipzig

234  Datum: 2004-05-07 07:42:25
Ralph de Almeida ( keine Email / http://www.renault20.de) schrieb:

EINE SUPER NACHRICHT FÜR UNS SÜCHTELNER!

Heute Morgen war in der RP zu lesen, dass die CDU und FPD Ratsfraktionen sich nun doch gegen den Ausbau des Flughafens in M´gladbach aussprechen wollen. Somit sind es nun Die Grünen, FDP und CDU die gemeinsam (im Moment noch) gegen die SPD (die schwankt) eine gemeinsame Position vertreten wollen!
Ich bin gespannt auf die Ratssitzung am kommenden Dienstag, 11.05.2004 um 18:00 im Kreisforum. Bitte kommt so zahlreich wie möglich.
Ein schöner Tag für uns in Süchteln!

Ralph de Almeida
siehe auch: http://www.bi-viersen.de/start.htm

233  Datum: 2004-05-05 22:57:25
uwe ( keine Email / http://www.soetele.de) schrieb:

Zum Gästebucheintrag von Elmar ( Auszug aus der Antwortmail an Elmar ):

...bzgl. montgomery ist es tatsächlich umstritten, ob er persönlich hier war. allerdings lag sein hauptquartier der zweiten taktischen luftflotte im april / mai 45 in süchteln.

monty war möglicherweise ende april 45 in süchteln ( generals-villa ecke hindenburgstr. / humboldstr. !? ), anfang mai war er jedenfalls in der lüneburger heide, wo er am 5. die kapitulation von dönitz entgegen nahm. in den tagebüchern der franziskanerinnen aus dem irmgardisstift in süchteln aus dem jahr 1945 steht ( liest sich übrigens wie ein kriegstagebuch süchtelns ):

"Die Engländer hatten eigens von Ostende 10 gewaltige Autos mit 20 Mann Personal herbeigeholt. [...] Dienstag - die englische Behörde hatte die Räumungsfrist um 24 Stunden verlängert - begann der Auszug... [...] Anfangs wurden einzelne Schwestern täglich von den Engländern ins Pensionat geholt. [...] Erst betrug die Zahl der im Pensionat untergebrachten englischen Besatzungssoldaten 75. Dann stieg sie auf 750 bis 1000 - wohl in jenen drei Wochen, da Feldmarschall Montgomery in Süchteln residierte."

also, dass hier auch engländer waren, bezeugt nicht nur das tagebuch der franziskanerinnen. ( siehe auch das buch von heinz prost über die geschichte der rheinischen landesklinik süchteln - 2. auflage. dort sind auch viele bilder zu den bombenabwürfen auf das gelände der orthopädie und der landesklinik, sowie belege von süchtelner hilfskräften, die das lager der engländer im johannistal mit bewachen halfen. zu dem zweck wurden nur unbescholtene süchtelner bürger herangezogen. )

dass monty sich nicht gerne mit süchteln in verbindung bringen lassen wollte, ergibt sich m.e. aus dem angehängten dokument ( siehe caparcona.doc ). ein trauriger zufall, der süchteln durch monty’s truppe mit einem tragischen ereignis am ende des zweiten weltkrieges in verbindung bringt und nicht zum damaligen bild der sieger passte. ( p.s. die generals-villa in süchteln war bzgl. ihrer weiteren militärischen nutzung noch 1958 gegenstand einer fragestunde im bonner bundestag ).

in süchteln fielen 1944 im sittard auch mehrere bomben ( dort waren auch personenschäden zu verzeichnen ) und fast alle großen süchtelner fabriken ( u.a. die webschiffchen-fabrik borg auf der moersenstraße ) brannten durch alliierte phosphorbomben vollständig aus ( siehe div. shb 1951-1970 ). auf der moersenstraße ist auch ein amerikanischer bomber abgestürzt ( 5 tote ) und erst in den fünfziger jahren hat man in aller heimlichkeit in den nierswiesen ein abgestürztes ( belgisches ? ) kampfflugzeug ( samt überresten der piloten ) geborgen. siehe:

http://ibelgique.ifrance.com/baha2/Webpages/Navigator/Belgian_Aviation_History/ww_ii/TheBelgiansof219/belgians_of_the_219_squadron.htm
"Nearly two weeks later, in the night of 22nd March (from 17th, 219 Sq. moved to B77, the Dutch airfield of Gilze-Rijen), the crew HENRI/HUYNEN fails to return from a mission over Germany. The Mosquito (MM792) was victim of the Flak in the Cologne area and crashed near Suchteln (Netherlands). The two casualties will be buried near the wreck of their plane."

Aber Danke für das Lob, das Soetele.de eigentlich perfekt ist!

232  Datum: 2004-05-05 19:37:28
Elmar ( vzjessen@web.de / keine Homepage) schrieb:

Ja eigentlich ist die Seite perfekt aber es gibt in der Chronologie noch einiges zuverbessern! Montgommery war nie in Süchteln gewesen! Warum auch er war Engländer und die Amerikaner waren doch schon hier! Und am 16. August 1942 ist in der Orthopädischen Klink oberhalb des Weihers mit der versunkenen Kapelle eine Luftmine niedergegangen. Einschlagstelle sieht man heute noch! Nur so

231  Datum: 2004-05-03 11:20:14
Ralph de Almeida ( keine Email / http://www.renault20.de) schrieb:

Hallo!
Und wieder gibt es eine neue HP aus Süchteln. Seit gestern ist sie im Netz!
Ne schöne Jroß!
Ralph

230  Datum: 2004-04-30 17:35:11
Uwe ( keine Email / http://www.soetele.de) schrieb:

An der monatlichen AWARD-Abstimmung April 2004 über insgesamt 20 Homepages nahmen 1.898 Besucher teil. Für Soetele.de stimmten 318 User. Das sind 16.75 Prozent aller abgegebenen Stimmen. Damit belegte Soetele.de den dritten Platz und erhält den Besucher-Award in Bronze.

Vielen Dank an alle, die ihre Stimme für Soetele.de abgegeben haben.

229  Datum: 2004-04-29 22:29:29
anja ( keine Email / http://www.canary-islands-online.org) schrieb:

hi ... hab für soetele.de gevotet ... viel glück grüße weiter so ...tolle page

228  Datum: 2004-04-21 21:26:01
Heinrich Ruschepaul ( heinrich.ruschepaul@web.de / keine Homepage) schrieb:

Was für eine homepage, einfach Klasse. Danke

227  Datum: 2004-04-21 13:50:51
Dominik ( dominik_guetjens@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Uwe,

bin ja grade in Berlin wie du weißt, da dachte ich mir schau ich mal im Gästebuch vorbei und schreib mal was rein... Ich würde lieber sofort wieder nach Süchteln kommen, Berlin ist nichts für mich!

Also bis die Tage dann, ciao Dominik

226  Datum: 2004-04-16 13:46:18
Michael Birkmann ( Birkmann-Bremen@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Eine wunderschöne, stadtgeschichtliche Homepage!
Und endlich mal eine, die die "Unterhaltung" (nicht nur ORA et LABORA) nicht ausklammert. Vor
allem: die Schnellläufe werden erwähnt, eine sehr
populäre Unterhaltung im 19.Jahrhundert. Meines
Wissens auf stadtgeschichtlichen Homepages ohne
Beispiel! (Oder kennt jemand andere Seiten? Über
einen tipp wäre ich dankbar!)
Weiter so!
Grüsse aus Bremen
Michael Birkmann

225  Datum: 2004-04-13 20:37:29
Erich Küsters ( webmaster@igm-ndrh.de / http://igm-ndrh.de) schrieb:

Hallo Herr Micha,
herzlichen Dank für die freundliche Genehmigung, Bilder von der Website soetele.de für unsere Bikertage in Süchteln nutzen zu dürfen. An dieser Stelle auch mein Kompliment für den echt gelungenen Web-Auftritt von soetele.de. Würde mich freuen Sie auch auf den Bikertagen am 17. und 18.April 2004 jeweils ab 11:00 Uhr auf dem Lindenplatz in Süchteln begrüssen zu können. Machen Sie weiter so, soetele.de ist eine tolle Web-Site.
Nochmals Danke und alles Gute.
Erich Küsters

224  Datum: 2004-04-09 18:37:25
Schorsch ( georg.rikken@t-online.de / http://www.schorsch-rikken.de) schrieb:

Liebe Ostergrüsse an alle, von der Süchtelner Ratte!
PS: Und...Uwe...Halt die Tonnen sauber!

Schorsch, die Olle, der Hund und der Kater.

223  Datum: 2004-04-07 10:27:15
Ralf Rademacher ( kduser@huf.de / http://www.huf-group.com) schrieb:

Hallo Süchtelner. Super Seite von euch. Weiter so

222  Datum: 2004-04-05 09:24:20
alex ( keine Email / http://www.webmaster-center.net) schrieb:

Hallo, gefällt mir die PAGE!!! Schön gemacht! KOstenlose webmastertools findet ihr auf www.webmaster-center.net ...besucht mich mal mfg alex

221  Datum: 2004-04-03 04:47:53
Münsterländer ( trauerlicht@aol.com / http://www.muensterlaender.de.md) schrieb:

Hallo,
Bin gerade beim Besucher-Award unterwegs.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Homepage.
Ich lass dir jedenfalls eine Stimme und einen
Frühen Gruß da.
Münsterländer

220  Datum: 2004-04-02 19:03:11
Felix ( Felix28041989@aol.com / http://www.modellbau.a55a.de) schrieb:

Hallo tolle page gut gemacht
Ich würde mich freuen wenn du auch in mein Gästebuch schreibst und wenn du bei www.besucheraward.de
unter Freizeit
www.modellbau.a55a.de abstimmst

219  Datum: 2004-04-01 04:35:28
Wolfgang Albertz ( vinzentalbertz@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,

danke für Deine Antwort zum Thema Sektion Hagen auf meine Mail.

Hier eine kleine Hagener Anekdote, passend zur Jahreszeit:

Wir, meine beiden Schwestern, ein Nachbarsjunge und ich, waren einmal mehr auf Hagener Bauernpfaden unterwegs, um irgendeinen Unsinn auszuhecken, als wir vor uns den alten Mommers Hein, alias Abbelen Jesus, alias Abbelen Christus erblickten. Dieser möglicherweise leicht verstörte, auf jeden Fall aber sehr skurrile greise Bauer drehte sich zu uns um, als wir uns auf wenige Meter genähert hatten, winkte uns zu sich und meinte verschwörerisch:
"Isch hann jister dr Uosterhaas jesiehn."
Geht weiter, wendet sich noch einmal um:
"Isch hannem kapottjeschlaare!"

Ein Gesegnetes Osterfest wünsche ich trotzdem.

218  Datum: 2004-03-25 10:59:37
Ralph de Almeida ( dudal@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo liebe Süchtelener!

Für uns wird es jetzt Ernst!
Ich möchte euch alle darauf hinweisen, dass ab morgen, Freitag den 26.03.2004, die "Planfeststellungsunterlagen zum Neubau des Flughafens Mönchengladbach" bis zum 26.04.2004 im Rathaus der Stadt Viersen, Bahnhofstraße, Zimmer 217/219, zur Einsicht liegen.
Anschließend gibt es eine Einspruchsmöglichkeit bis zum 25.05.2004.

Wenn die Ausbaupläne Wirklichkeit werden, dann werden wir hier in Süchteln definitiv zur Einflugschneise für den M´gladbacher Flughafen. Der Ausbau ermöglicht es dann größeren Flugzeugen wie z.B. Boeing 737 oder Airbus A320 von/aus M´gladbach zu starten/landen.

Ich finde, dass hierüber in unserer Presse nicht ausreichend berichtet wird. Deshalb setze ich die Info hier ins Gästebuch.

Mehr Infos zum Ausbau findet ihr auch über die Links hier auf dieser Seite, zur Bi Viersen.

Bitte helft, das Süchteln sein nettes Flair behält und nicht unnötigerweise zu einem Luftknotenpunkt für Düsseldorf und M´gladbachs Flughäfen wird.

Danke
Ralph de ALmeida

217  Datum: 2004-03-23 06:01:04
Wolfgang Albertz ( vinzentalbertz@web.de / keine Homepage) schrieb:

Sehr gute und wichtige Seite. Ich vermisse lediglich Angaben über die Geschichte der Volksschule Süchteln Hagen sowie über die SeKtion Hagen im Allgemeinen. Nochmals Gratulation und liebe Grüße

216  Datum: 2004-03-17 11:21:31
hubertus ( hubertus.greb@t-online.de / http://www.crossgolf-germany.de) schrieb:

bin durch zufall auf deiner seite gelandet. echt klasse. steckt viel arbeit drin, viel lob und einen gruss von hubertus

215  Datum: 2004-03-14 17:06:53
Elke K. ( elkekasten@onlinehome.de / http://www.bitchkitsch.de) schrieb:

Ein Kompliment für diese inforeiche virtuelle Heimat von Süchteln im Web. Klasse gemacht.
Gruß von einer waschechten Süchtelnerin.

214  Datum: 2004-03-11 12:48:07
Mitglied der Homepage ag irmgardis Gymnasium ( keine Email / http://www.irmgardis.de) schrieb:

Dat is ja mal wieder eine klasse Seite, reschpekt...nur der Grüne Hintergrund erscheint mir etwas zuuuu dunkel, aber sonst nit schlecht.
Unsere Seite ist aber auch nicht ohne und wir würden uns freuen, wenn wir demnächst auch mal auf Ihren Besuch unserer Site zählen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied der Homepage Ag des Irmgardis Gymnasiums

213  Datum: 2004-03-08 09:28:50
Elisabeth Heuer ( karlheuer@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Gruesse von Australien, ich lebe in der naehe von
Melbourne, wo Micheal Schuhmacher gestern gewonnen
hat. Vielleicht ist Jemand intressiert mir bitte
zu antworten. Danke schoen, bis dem naechst, Eure Elisabeth Heuer.

212  Datum: 2004-03-02 15:29:12
Jörg Schmelich ( schmelich@carreco.de / http://www.carreco.de) schrieb:

Hallo,
Bin durch Zufall auf die Seite gestossen. Super informativ und gut gemacht.
Gruss Jörg Schmelich

211  Datum: 2004-03-01 17:07:34
Güdden Norbert ( norbert.guedden@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Leute
Ich bin durch Zufall über euere Seite gestolpert.
Herzlichen Glückwunsch. Sie ist Super. Wohne seit meinem 5. Lebensjahr in Süchteln, vieles war mir zwar bekannt durch unseren damaligen Klassenlehrer Herr Buchholz mit dem wir damals eine Heimatkundemappe angelegt hatten. Aber vieles war auch neu und einiges war schlichtweg vergessen.
Die Seite ist einfach super.
Gruß
Norbert Güdden

210  Datum: 2004-02-26 15:50:40
hubertus ( hubertus.greb@t-online.de / http://www.crossgolf-waldbroel.de) schrieb:

Hallo !

Tolle Seite !
Tolle Stadt !
Gruß
Hubertus

209  Datum: 2004-02-25 11:36:01
Ch.Kriegers ( creakker@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Erstmal Glückwunsch zum 2 jährigen falls ich das hier richtig gelesen habe.
Ich bin, wie viele andere nur durch zufall auf deine Seite gestoßen... und völlig platt.
Ich selber bin in den 70er Jahren in Soetele geboren und freue mich das es so eine HP gibt.
Ein ganz dickes Lob an für die Seite - die noch viel bekannter sein müsste.
Weiter so und schöne Grüsse an alle

Christian

208  Datum: 2004-02-08 21:22:38
Mark ( keine Email / http://www.hernolds-radseiten.de/index.php?%2FTouren%2FSuechtelnAmerica.htm) schrieb:

Süchteln - America - Süchteln! Dieses Jahr bin ich auf jeden Fall dabei. Ich grüße alle Randonneure.

207  Datum: 2004-01-28 06:55:22
Thomas Inderdohnen ( webmaster@niersforum.de / http://www.niersforum.de) schrieb:

Hallo Uwe,

es hat sich ja wieder einiges auf deiner Seite getan, seit ich das letzte mal hier war. Finde ich gut. Auch die Herzansicht auf der Startseite ist nett. Sieht wesentlich besser aus, als die Münze, die vorher beim Wechsel auftauchte.

Gruß
Thomas

206  Datum: 2004-01-11 14:15:10
A. Hoffmanns ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Guten Tag - wir haben heute morgen den Gottesdienst im Fernsehen aus ihrer Pfarrkirche St. Clemens gesehen. Es war eine schöne Messe, besonders der Chor und der Pfarrer haben sehr schön gesungen. Liebe Grüße aus Aachen von Familie Hoffmanns

205  Datum: 2004-01-10 22:09:38
Jörg Hensel ( wilhelmshoehe@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

1804 besuchte der berühmte Kaiser der Franzosen, Napoleon I., Süchteln. Mich würde sehr interessieren, ob es heute noch in der Süchtelner Ortschronik einen Bericht über diesen historischen Besuch gibt.
Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen.
Vielen Dank im voraus !

204  Datum: 2004-01-07 03:45:59
Arndt ( kremer.suechteln@gmx.de / http://fj.1200.de.ms) schrieb:

Sehr nette und Informative Seiten .
Hoch lebe die Süchtelner Kultur und Lebensart.
Gruß Arndt

203  Datum: 2004-01-06 12:34:42
Werner Jansen ( wener-jansen-ulm@t-online.de / http://werner-jansen-ulm.bei.t-online.de) schrieb:

Mal ein par herzliche Grüße aus Ulm von einem alten Süchtelner, der schon seit 20 Jahren im Schwabenländle lebt. Tolle Seite habt Ihr da gemacht. Bekommt man fast Lust, mal wieder die alte Heimat zu besuchen.

202  Datum: 2004-01-05 22:37:51
michael schwarzbach ( michaelschwarzbach@gmx.net / keine Homepage) schrieb:

ich,als grossstädter, finde süchteln eine schnuckelige stadt, die alle meine wünsche erfüllt.deshalb freue ich mich am 02.03.2004 meine naturheilpraxis im zentrum eröffnen zu können.

201  Datum: 2004-01-04 02:22:30
Dominik ( dominik_guetjens@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hey Uwe,
deine Seite wird immer besser... ;-)
Wir sehn uns!

200  Datum: 2003-12-31 19:56:46
Schorsch ( keine Email / http://www.schorsch-rikken.de) schrieb:

Husch husch!
Is nich mehr lang hin!
Bis denne!

Schorsch

199  Datum: 2003-12-31 18:11:27
Ralph de Almeida ( dudal@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo!

Allen Süchtelnern ein frohes, neues Jahr 2004!

Gruß
Ralph de Almeida

198  Datum: 2003-12-26 11:55:48
Jutta ( peterlustig654@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Aus dem hohem Norden wünsche ich Dir und allen Süchtelnern, die mich noch kennen, Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch in 2004. Es grüßt Jutta aus Kiel

197  Datum: 2003-12-23 21:49:34
dä Soetelsche K.-W. ( Bleischwitz-Suechteln@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Lieber Uwe, ich wünsche Dir und allen Lesern des Gästebuches von „Soetele.de“ ein friedvolles Weihnachtsfest, einen stressfreien, harmonischen Ausklang des Jahres 2003 sowie ein schwungvolles und vor allem gesundes Jahr 2004.

196  Datum: 2003-12-21 17:22:28
Uwe ( micha@soetele.de / http://www.soetele.de) schrieb:

Allen Besuchern von Soetele.de wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest 2003 und einen guten Rutsch in's neue Jahr 2004 ! Ich möchte mich auch bei allen für die netten Gästebucheinträge und die vielen Mails mit den folgenden Worten bedanken: Two thousand years ago, two thousand years ago, the proudest boast was "Civis Romanus Sum." Today, in the world of freedom, the proudest boast is "Ich bin ein Süchtelner" ! ;-)

195  Datum: 2003-12-18 12:31:05
Malfront Webmaster ( webmaster@malfront.de / http://www.malfront.de) schrieb:

schöne Grüße von der Malfront!

194  Datum: 2003-12-14 07:11:42
Schorsch ( georg.rikken@t-online.de / http://www.schorsch-rikken.de) schrieb:

Hi Uwe. Schönes neues ansprechendes Bild auf der Startseite! Gefällt mir um "Ellen" besser, wie das alte. Besinnlichen 3ten Advent an dich und alle, die da draussen noch so rumsörfen... Schorsch

193  Datum: 2003-12-08 13:07:55
Rene Claßen ( rene@classen.info / http://www.brempt.de) schrieb:

Eine sehr schöne und informative Seite über Süchteln. Das Lesen der Geschichten war sehr interessant und zum Teil auch sehr erheiternt.

Mit den Spukgeschichten könnte man ja ein Süchtelner "Blair Witch Projekt" drehen

Macht weiter so!!!

Gruß
René Claßen

192  Datum: 2003-11-25 14:45:41
Patrizia ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen!
Ich habe heute das erste mal Eure HP besucht, und ich finde sie wirklich sehr schön gelungen!
Ich selber wohne nun seit 10 Jahren hier in Süchteln, und finde es mal interessant zu sehen wie es Früher einmal war,und wieviele alte Geschichten doch unser kleines Örtchen hat :)
Ich fühle mich hier richtig wohl, und werde auch hier in Soetele alt werden, das steht fest!
Ich wünsche Euch noch viel Erfolg, und weiter so!

191  Datum: 2003-11-24 15:05:11
Werner Freese ( F.-Werner@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo - biete im Internet über EBAY ein Bild des Malers CARL RIXKENS ( aus Süchteln ) aus dem Jahre 1928 an. Vielleicht hat ja jemand Interesse - würde mich freuen- EBAY-Artikelnummer: 3364418593 oder über Verkäufer: la-marina. Viel Glück - Danke -

190  Datum: 2003-11-17 08:13:49
Ralf Groschopp ( r_groschopp@gmx.de / http://www.ewig-geil.de.vu) schrieb:

Hallo zusammen!
Also, nachdem ich nun mehrfach darüber aufgeklärt wurde, dass es unter keinen Umständen "Soeteler" heißt, gelobe ich von nun an Besserung.SOlch unqualifizierte Äußerungen wird es von mir in Zukunft nicht mehr geben!Hoch und heilig versprochen.Also dann einen närrischen Gruß an alle hinterm Berg.Der Groschi

189  Datum: 2003-11-16 13:06:32
Kaiserslautern-fanatic ( keine Email / http://www.fck-fanatic.de.vu) schrieb:

Schoene gruesse!

188  Datum: 2003-11-11 06:16:21
Ralf Groschopp ( r_groschopp@gmx.de / http://www.ewig-geil.de.vu) schrieb:

Hallo Soeteler Närrinnen und Narren!
Wünsche allen Soeteler "Pappnasen" einen guten Start in die neue Session.
Einen karnevalistischen Gruß aus Dülken.
Dreimol Soetelsche Muhresoat
Der Groschi

187  Datum: 2003-11-08 15:49:22
Printen Didi AC ( tivoliflames@t-online.de / http://tivoliflames.de) schrieb:

Alemannia Aachen Fan Club Tivoli Flames Grüße aus Tivoli Aachen

186  Datum: 2003-11-01 14:02:51
Dagmar ( littlekawasaki@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,
mit Interesse habe ich die Informationen über meine Heimatstadt gelesen.Die Präsentation ist klasse.Ich denke nur,das wenige Süchtelner diese Seite kennen,schade eigentlich,da täte doch ein wenig Werbung ganz gut,oder?
Viele Grüße
Dagmar

185  Datum: 2003-10-30 14:20:35
Thomas ( webmaster@niersforum.de / http://www.niersforum.de) schrieb:

Hallo Micha,

deine Seite gefällt mir wiklich gut. Sie ist gut strukturiert und informativ. Viel Erfolg vom weiteren Webauftritt. Werde bestimmt nochmal reinschauen, auch wenn ich kein Süchtelner bin.

184  Datum: 2003-10-21 19:49:10
DasZebra ( PhantomJM@gmx.de / http://www.das-zebra.de.vu) schrieb:

Hallo Micha!
Von mir aus nimmst du meinen link mit auf in deine sammlung wobei ich gerne mal wissen möchte woher du meinen namen kennst, also hiermit hast du die erlaubnis

183  Datum: 2003-10-06 17:21:09
Ingrid Koch ( Annaminna1@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz, ganz herzlich für die Hilfe beim Suchen der Verwandten meines Mannes bedanken. Besonders Herrn Bleischwitz aus Süchteln noch einmal ein herzliches Danke schön für alle Mühe, die er sich für uns gemacht hat. Wenn wir auch bisher noch keinen Erfolg hatten, ich habe soviel Herzlichkeit, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft nicht erwartet. Gottes Segen Ihnen allen.

182  Datum: 2003-10-01 16:04:21
Eßer, Paul ( paul-esser@web.de / http://www.esser-paul.de) schrieb:

Auf Eurer wirklich gut gemachten Homepage vermisse ich eine ausführliche Würdigung des größten Sohnes Eurer Stadt, des Erlauchtesten aller Spinner und Weber vom Niederrhein, Albert Vigoleis Thelen. Letzten Sonntag wäre er hundert Jahre alt geworden.

Herzliche Grüße

Paul Eßer

181  Datum: 2003-10-01 07:21:25
Martin Breidenbach ( martin.breidenbach@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo an die Akteure dieser Seite,
als "alter" Süchtelner freu ich mich sehr über diese Seite, die ch grade zum ersten Mal besucht habe. Toll gemacht!
Eine Anregung zur Rubrik Quellen, zugleich der Hinweis auf eines der spannendsten Bücher über die Süchtelner Geschichte im 19. bis 20igsten Jhdt., das ich gelesen habe:

Freudenberg, Aus 90 Jahren (oder so ähnlich).

Leider weis ich niemanden mehr, der noch ein Exemplar dieses Buches hat. Ich würde das Buch nämlich gern nochmal lesen oder für meine Kinder kopieren.
Vielleicht wissen Sie ja, wie ich mir diesen Wunsch erfüllen könnte?
Viele Grüße
M. Breidenbach
1.10.2003

180  Datum: 2003-09-25 20:48:30
Hexe ( Fohlenhexe@gmx.de / http://www.bmg-mob.de) schrieb:

Grüße vom MOB :-)

179  Datum: 2003-09-10 16:21:21
markus radekopf ( keine Email / http://www.elmpt.de) schrieb:

hallo zusammen,
ich bedanke mich für eure unterstützung im "kampf" um die www.elmpt.de. leider sieht es momentan nicht besonders gut für mich aus, man will mir die dimain einfach wegnehmen !

naja, ich glaube ie www.elmpt.de hat eine große fangemeinde, die sicherlich einiges noch veranstalten wird, da die gemeinde niederkrüchten weiss was los ist...

naja schaun mer mal.
erst einmal schöne gruesse aus elmpt

markus
- meine addi koennt ihr im impressum der www.elmpt.de nachlesen !-

178  Datum: 2003-09-09 21:06:15
Zauberschwabe ( keine Email / http://www.energie-metzingen.de) schrieb:

Gruß aus Stuttgart!

177  Datum: 2003-09-04 15:39:03
Ingrid Koch ( Annaminna1@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Ich habe mich gefreut, im Internet etwas über die Stadt Süchteln zu erfahren. Es handelt sich um die Geburtsstadt meines Mannes, die er aber bisher selbst noch nicht gesehen hat. Er kam mit 14 Tagen schon in eine andere Stadt. Er könnte in Süchteln oder Viersen noch Verwandte haben. Wenn uns jemand helfen könnte sie zu finden, wäre das toll. Sein Großvater hieß Johannes Kemkes. Er hatte zwei Töchter Marianne und Änne. Marianne ging nach Amerika und hieß später Kistermann. Änne heiratete in Viersen und hatte eine Tochter Charlotte. Die Töchter von Marianne waren Brunhilde und Ellen. Wie gesagt handelt es sich um Verwandte meines Mannes , die er sucht. Vielleicht kann uns jemand helfen.

176  Datum: 2003-08-27 19:24:51
Ulli ( nodrugs1@lycos.de / http://www.noddie.beep.de) schrieb:

Hallo bin mal wieder hier ,möchte dich fragen ob ich dich auf meiner HP verlinken darf.
Vielen Dank im Vorraus für Deine Antwort
Ulli

175  Datum: 2003-08-22 12:44:11
Jens ( Mail@Goslar-Harzspiegel.de / http://www.borussengaeule.de.vu) schrieb:

Moin Leute,
bin zufällig hierher gekommen und muss sagen, dass es hier gemütlich ist. Schöne Page. Wenn Ihr Böcke habt, schaut doch mal bei uns vorbei und tragt Eure Seite in unserer Linkliste ein.
Gruß von Jens aus Goslar am Harz von den Borussengäulen

174  Datum: 2003-08-02 20:24:36
Elke ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Huhu :)

173  Datum: 2003-07-12 19:48:43
André G. ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen,

eine Tolle Bildsammlung über Süchteln habt Ihr da zusammengetragen - toll.

Danke, dass Ihr diese zur Veröffentlichung ins Netz gestellt habt.

Ihr (Leser) solltet da direkt auch einen Blick darauf werden.

Viele Grüsse

André G.

172  Datum: 2003-06-25 11:09:52
Raider66 ( webcleaner@t-online.de / http://www.raider66.de) schrieb:

Hallo Uwe.
Heute besuchte ich erneut deine HP und finde, dass sie noch besser und informativer geworden ist. Deshalb habe ich dich heute auf meiner HP verlinkt.
In der Startleiste unter Menü findest Du einen Link Süchteln und unter Link das entsprechende Linklogo.
Gruß Raider66

171  Datum: 2003-06-16 15:10:49
Werner Fischer ( webmaster@pcd-brempt.de / http://www.pcd-brempt.de) schrieb:

Hallo,
der Paddelclub Dagestid Brempt e.V. feiert am 20. September 2003 sein 50 jähriges Vereinsjubiläum. Dazu seid Ihr recht herzlich eingeladen. Ihr könnt Euch online auf unserer Homepage http://www.pcd-brempt.de anmelden, per Telefon bei unserem 1. Vorsitzenden Alwin Kochen Tel.: 02162/53965, oder per E-Mail an webmaster@pcd-brempt.de .

Man sieht sich am 20. September 2003….

Mit freundlichen Grüßen.

Werner Fischer
Webmaster Paddelclub Dagestid Brempt e.V.
webmaster@pcd-brempt.de

170  Datum: 2003-06-13 11:30:48
ingrid maronn ( ingridmaronn@aol.com / keine Homepage) schrieb:

hallo uwe,

vielen dank für ein bißchen heimatgefühl, das du mir durch deine seiten in den ruhrpott gebracht hast, war auch bitter nötig.

lieber gruss Ingrid

169  Datum: 2003-06-13 07:07:23
Friedrich Schraetz ( DJSchraetz@t-online.de / http://www.bi-viersen.de) schrieb:

Hallo Herr Micha,
der Vorstand der Viersener Bürgerinitiative gegen den Flughafenausbau MG e.V. möchte sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die Aufnahme in das Vereinsverzeichnis Ihrer schönen Webseite bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
F. Schraetz

168  Datum: 2003-06-06 06:28:37
Maik ( morgankane@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Süchteln. Viele Greetings aus Reichenbach.

167  Datum: 2003-05-18 13:49:51
Gosling - Simson ( info@pokale.com / http://www.simson-mz-teile.de) schrieb:

Viel Grüße aus dem Münsterland.Eine schöne übersichtliche Hompage habt Ihr hier.Es würde uns freunen wenn Ihr mal auf unsee Hompage vorbei schaut.
www.simson-mz.teile.de oder www.pokale.de
Mit freundlichen Grüßen
Josef Gosling

166  Datum: 2003-05-17 19:41:58
Rebekka ( Littlecrasy@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hier in Süchteln ist es echt schwer einen Nebenjob oder Ferienjob zu finden.
Man sollte mal eine extra seite des Kreises Viersen einrichten,wo such Schüler nach einem Job umgucken können und Arbeitgeber anzeigen aufgeben können.
Ich bin 17 und suche einen Ferienjob für die Sommerferien 2003 und einen nebenjob um mir mein taschengeld aufzubessern.
Ca. 2-3 mal die woche für ein paar stunden.

165  Datum: 2003-05-15 15:13:32
Anne ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich bin zufällig hier gelandet. Muss sagen, das ist eine klasse Seite von Soetele!

164  Datum: 2003-05-10 17:18:25
Markus+Hanna ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,
viele Gruesse von unserer Aegyptenreise.Wir sind gerade auf der Halbinsel Sinai und werden uns bald nach Kairo aufmachen . Von dort geht es zum Schluss nach Luxor.
Super Sieg fuer Gladbach...
Alles wird gut.
Markus + Hanna

163  Datum: 2003-04-30 18:08:00
Mertens ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Grüße aus Niederkrüchten. Klasse Seite über Süchteln.

162  Datum: 2003-04-20 14:42:00
Connie aus Duisburg ( cgvss2000@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Gibt es noch frühere Kolleginnen aus dem ehemaligen Kinderkrankenhaus St. Nikolaus in Viersen, die mit mir 1972 dort das Staatsexamen gemacht haben?? Meldet Euch mal - Connie (früher: von Geyr)

161  Datum: 2003-04-20 14:28:50
Connie ( cgvss2000@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Machst Dir immer viel Arbeit, Uwe, muss man auch mal anerkennen- schade, dass Du die Bilder von der Prowein wieder rausgenommen hast- das war für mich persönlich eine nette Erinnerung- mach weiter so! Gruß Connie

160  Datum: 2003-04-14 22:30:11
Dr.Dino ( webmaster@freeklick.com / http://www.freeklick.com) schrieb:

Hallo

gruss aus Viersen Dülken vom ältesten Gratisdienstleister im Internet , eure Seite ist echt gut

Gruss Doc

159  Datum: 2003-04-13 19:59:20
Rene Jansen ( Jansen-Schwalmtal@t-online.de / http://www.waldniel-online.de) schrieb:

W A L D N I E L grüsst S Ü C H T E L N

Hallo Uwe,
sehr nett von dir das du nicht einfach wieder gegangen bist sondern einen Gruss per eMail hinterlassen hast.
Habe deine Website soeben angeschaut und kann nur sagen "Klasse" Seiten.
Mach weiter so dann kann auch keiner mehr behaupten auf dem Land gibt es keine Anspruchsvollen Seiten im Netz.

Gruss

Rene

158  Datum: 2003-04-09 13:53:42
Klaus Peter ( klauspeter.ow@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe !
Ich hätte gerne das Bild :
Süchteln könnte soooo.. schön sein !
Wo finde ich es ??
Oder besser Maile es mir extra !
1000 Dank !!!

157  Datum: 2003-04-04 17:42:24
conny ( conny.dambach@t-online.de / http://www.beepworld.de/members8/conny66) schrieb:

__$$____$$__$$____________
__$$____$$________________
__$$$$$$$$__$$_____ ( ' ""()__
__$$____$$__$$____("( 'o', )__
__$$____$$__$$____(")(")(,,)__ Uwe
Ich möchte mich für deinen Besuch auf meiner HP, deinen Eintrag in meinem GB sowie auch fürs voten bedanken. Habe mich sehr gefreut :-)
Übrigens Gratulation nachträglich zum Februar Award ;-). Deine HP ist aber auch klasse gemacht.
Weiter so, alles Gute Conny

156  Datum: 2003-04-04 07:55:17
Frank ( info@mmpo.de / http://www.germania-reusrath.de) schrieb:

Tolle Seite habt ihr im Netz. Wer Lust hat, kann auch mal auf unsere neuen Seiten gehen unter http://www.germania-reusrath.de ! Macht weiter so!

155  Datum: 2003-03-30 17:09:49
marion und elke ( mguetjens@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe
Elke ist total begeistert von Deiner Web-Seite.
Hätte gerne alle Seiten ausgedruckt als Buch. Ist das möglich?
Mach weiter so, wir sind stolz auf Dich!

154  Datum: 2003-03-27 17:48:19
Higidi ( webmaster@motz-bmmg.de / http://www.huertgen-family.de) schrieb:

Ich fand die Seite anfangs erst erschreckend, habe mich dann aber an diese Seite gewöhnt. Der Aufbau gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich muss nur sagen, dass der Programmierer dieser Seite wohl ziemlich an seiner Stadt hängt und sie verehrt bis zum geht nicht mehr!!

Ansonsten krasse page!!!!!

Mfg

Higidi

153  Datum: 2003-03-26 19:48:14
Harry Junggeburt ( jungedel@tiscali.nl / keine Homepage) schrieb:

Aus Pijnacker NL ein Kompliment für diese gut aussehende und informationsreich hompage über Süchteln.

Ich habe mit Google gesucht nach ein Schultheiss Peter Junggeburt in Süchteln (um 1700). Der Peter habe ich zwa nicht gefunden, aber eine Überraschung war diese "www.Soetele.de: mit Google gleich gefunden, grafisch nett zusammengestellt und sehr leichköstlich informationsreich. Ein Lust zum "clicken'.

Entschuldige meine deutsche rechtschreibung und viele Grüszen,
Harry

152  Datum: 2003-03-25 21:44:07
albert von bieren ( brassen24@yahoo.de / http://www.allround-angeln.de) schrieb:

Herzliche Grüsse aus Espelkamp
Gruss Albert

151  Datum: 2003-03-14 22:49:03
Lisa ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Wollt nur sagen,dass die hp volle kanne cool ist un dich bin echt stolz auf euch.hab euch alle lieb!

Lisa

150  Datum: 2003-03-12 22:13:35
Jutta ( peterlustig654@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe! Wenn auch sehr verspätet, möchte ich Dir aus dem hohem Norden auch alles Gute zum 1jährigen wünschen. Wie habe ich Euch zu Karneval beneidet!!!
Eine Bitte: suche Leute aus der Jägerstr., die dort zwischen 1965 -1972 gewohnt haben. Meldet Euch bitte. Danke Jutta (Schröder)

149  Datum: 2003-03-12 07:28:20
P. Lepold ( defcon4@aon.at / keine Homepage) schrieb:

Wie erfrischend im weltweiten Datendschungel auch übersichtlich und schön aufgebaute, sowie interessante Webseiten wie Deine vorzufinden. Gratulation!

Zum Abschluß noch liebe grenzüberschreitende Grüße aus Wien
Pia

148  Datum: 2003-03-09 16:57:37
Jürgen Hölters ( juergen.hoelters@web.de / keine Homepage) schrieb:

Schön dass man sich als Zugteilnehmer so den ganzen Zug einmal ansehen kann.
Jürgen Hölters
Geschäftsführer
K.G. Tüüt-Pott 1925 Süchteln-Vorst e.V.

147  Datum: 2003-03-08 17:54:02
piff ( keine Email / http://schruff.org) schrieb:

Auf der Suche nach Informationen über Joseph Lemling bin ich auf deine Seite gestoßen. Kannst du mir Tips Geben, auf welchen Seiten ich was über meinen Vorfahren erfahren kann? C. Heß

146  Datum: 2003-03-08 13:53:09
Ulrich Abraham ( ua2001@web.de / keine Homepage) schrieb:

Finde ihre Website als "Dornbuscher" sehr auf- schlussreich und interessant. Möchte ihren Link "Vereine" um einen Verein vervollständigen:
Fußballfreizeitmannschaft
Sportfreunde Dornbusch e.V.
Ulrich Abraham
Dornbuscher Str. 34
41334 Nettetal
02162-70937
spfrd-dornbusch-ev@web.de

Vielen Dank und weiterhin gutes Gelingen

145  Datum: 2003-03-05 18:25:55
Achim ( info@djachim.de / http://www.djachim.de) schrieb:

Jetzt gibt es die Homepage schon über ein Jahr und ich erfahre erst jetzt davon. Klasse das wir Süchtelner solch eine tolle Homepage haben! Uwe bleib weiter dran; tolle Seite, Happy Birthday nachträglich! Gruss Euer DJ Achim

144  Datum: 2003-03-05 16:27:38
Ferdi Feldbusch ( fe.fe@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten "GOLD" !!
und für die Zukunft weiter so und viel Erfolg !!

143  Datum: 2003-03-01 17:36:26
Schorsch ( georg.rikken@t-online.de / http://www.schorsch-rikken.de) schrieb:

Hi Uwe

Zum ersten Jerburtsdtag, wenn auch was spät, wünschen dir die Sparklässler natürlich auch viel Erfolg!


Liebe Grüsse von Beti und Schorsch!
Weiter so!..... die Chronisten...

142  Datum: 2003-03-01 07:26:30
Der Jeck ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

An alle Sötelsche: 'Helau' und ein dreifaches 'Sötelsche Muhresoat'!!!

141  Datum: 2003-02-22 09:29:14
Ferdi Feldbusch ( Fe.Fe@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

"Soetele.de ist große Klasse und sehr begehrt,
Das ist schon ein gutes Dröppken wert!!!

Vielen Dank für alle Bemühungen, dafür ist natürlich "Gold" fällig !!!!!!!

Viele Grüße von jenseits der Höhen, aber dank Soetele.de nicht fern der Heimat !!

Ferdi Feldbusch, Nettetal alias Lobberich

140  Datum: 2003-02-21 21:59:46
Karl Heinz Schmitz ( kh-schmitz-solingen@online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.
Es macht immer wieder Spaß Deine Seiten aufzuschlagen, sachlich, gute Texte, frei von Effekten und Gags, zu denen das Medium Internet eigentlich verführt.

Mach weiter so, dass wir noch viel Schönes und vielleicht auch Kritisches aus der Geschichte unserer Heimatstadt lesen können.

An Bildern und Dokumenten wird es Dir nicht mangeln, solange Du einen wie„Dä Soetelsche K.W.“ an Deiner Seite hast, aus seiner Sammlung habe ich auch viele Erinnerungen aufgefrischt bekommen, die schon vergessen waren.

Grüße aus Solingen kh

139  Datum: 2003-02-21 19:29:51
Clemens ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ja man! Alles Gute zum einjährigen Bestehen Deiner sehr gelungenen Seite. Sie ist immer wieder einen Besuch wert. Wünsche Dir auch fürs nächste Jahr weiterhin eine Fülle an Informationen und Ideenreichtum über Süchteln.
Gruß noch mal
Clemens

138  Datum: 2003-02-21 17:03:34
gustav schmidt ( gustiwa@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

eine tolle leistung, ein tolle sache,
man kann es garnicht genug würdigen ! !

137  Datum: 2003-02-21 11:20:43
Werner Richter ( suechtelner.handyshop@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

danke und weiter so...

136  Datum: 2003-02-20 23:31:11
Wolfgang J. Lueckerath ( wotolueckerath@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Herzlichen Glueckwunsch zum Einjaehrigen. Super Job und eine Freude fuer jeden Alt-Suechtelner. Aufmachung und Inhalt hat internationalen Standard.
Macht weiter so. Herzlichst
Wolfgang Lueckerath

135  Datum: 2003-02-20 18:59:13
dä Soetelsche K.-W. ( Bleischwitz-Suechteln@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Uwe,
heute, vor genau einem Jahr, hast Du mit www.Soetele.de begonnen. Es ist lobenswert, was Du in dieser kurzen Zeit geleistet hast. Einen ganz dicken Glückwunsch dazu. Ich bin froh, wenn ich Dir mit Bildern aus meiner Sammlung weiter helfen kann.
Mach et joot un lott jonn
dä Soetelsche K.-W.

134  Datum: 2003-02-20 17:59:37
joachim ( segln@gmx.net / http://www.joklamt.de) schrieb:

hi uwe,

ich finde deine seiten echt klasse und ich weiss wieviel arbeit da drin steckt, mein respekt. sonst nicht sehr geschichts interessiert machst du mir 'soetele' so richtig schmackhaft. schade dass du nicht mein geschichtsleherer warst ;-))

es gruesst dich
joachim

133  Datum: 2003-02-15 10:20:39
Michel ( mdomnik@ttve.de / http://www.ttve.de) schrieb:

Hi Uwe,
vielen Dank, dass ihr unseren Link aufgenommen habt. Hatten ein paar Probleme mit unserem Webserver, daher ist der Eintrag verschwunden. Tolle soetelsche Seite!

132  Datum: 2003-02-13 18:14:19
Willy Kempmann ( wipke@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich finde die Infos über Süchteln und besonders über Süchtelner Vereine sehr gut. Auch die Möglichkeit, Termine bekannt zu geben.
Leider vermisse ich aber, das Berichtigen falscher Angaben. Meine Handynummer ist seit 2 Jahren:
0170 2176400. (2. Versuch) mfG WK.

131  Datum: 2003-02-13 11:27:33
Thomas Biastoch ( thomas@bsgmbh.de / http://bsgmbh.de) schrieb:

Hallo Uwe,
schöne Seite, ich hoffe Du hast die e-mail erhalten.
Bis dann Thomas

130  Datum: 2003-02-10 19:05:37
Brainshooter ( brainshooter@web.de / http://www.brainshooter-online.de.vu) schrieb:

Hi Uwe!Endlich mal ne vernünftige Homepage für Süchteln!Mach weiter so!Bis dann Ricardo

129  Datum: 2003-02-05 21:35:57
stimmt ( allthe@love.de / keine Homepage) schrieb:

Das ist sehr schön, zumal ich von hier komme!!!!!!!!

ich lege hier meine Beweise!!!

128  Datum: 2003-02-04 16:55:38
tessa ( tessa@web.de / keine Homepage) schrieb:

sötele ist suuuupi

127  Datum: 2003-02-04 13:12:51
Freund Volker ( Freund.volker@t-online.de / http://www.freund-volker.de) schrieb:

tolle Page,werde bei meinem nächsten Urlaubs-Trip
nach Holland mal vorbeischauen.
Urlaubsinfos unter meiner Homepage.
Gruß Volker

126  Datum: 2003-02-03 06:51:57
Franz Blank ( blank-franz@web.de / http://www.blank-franz.de) schrieb:

Tolle Page..............
Servus
und viele Grüße
aus Bayern
Franz

125  Datum: 2003-02-02 12:27:37
Bastian Bleischwitz ( bastian_bleischwitz@web.de / keine Homepage) schrieb:

Gratulation zu dieser gelungenen Website! Bin zwar kein Süchtelner, aber mein Dad hat seine Wurzeln dort.

Grüße aus dem Wittgenstein

124  Datum: 2003-02-01 21:27:39
Felix Thürlings ( fthuerlings@thuerlings.de / http://www.thuerlings.de) schrieb:

Kurze Richtigstellung.
Statt Felix Thürlings ist es Maschinenfabrik Fritz Thürlings. Danke für Änderung.
Sonst sind die Seiten gut gelungen.

123  Datum: 2003-02-01 17:19:39
H.Maaßen ( homa3103@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

Habe ein wenig gestöbert. Prima gelungene Site. Viele Hintergrund- und geschichtliche Infos. Fehlt eigendlich nur noch der Link zur Regionalwetter-voraussage und Tagesmeldungen aus der Region (z.B.http://www.rp-online.de/news/lokales/viersen/ usw.) -Weiter so!

122  Datum: 2003-02-01 13:19:13
dudal ( dudal@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Ach du lieber Gott, was habe ich angerichtet! Bevor jetzt alle gebürtigen Süchtelner ein Attentat auf mich ausüben wollen: Ich entschuldige mich tausend Mal für meinen Ausdruck "soeteler". Ich tu´s und sag´s auch bestimmt niiiiiie wieder!

Dä Wahl-Soetelsche dudal

121  Datum: 2003-01-31 10:23:06
Markus Acker ( markusacker@web.de / http://remax.de) schrieb:

Hi Uwe,
Glückwunsch zu Deiner Website!! Auf das du noch dass ein oder andere interessante herausfinden wirst und die Welt auf Süchteln schaut..
Ach so Leverkusen -Cottbus 0:3...

120  Datum: 2003-01-30 14:37:20
dudal ( dudal@freenet.de / http://membres.lycos.fr/renault30/) schrieb:

Hallo!
Habe gerade diese WebSite entdeckt. Wohne in Süchteln und musste beim Blick auf den Stadtplan feststellen, dass dieser von vor 1996 stammen muss. Das Neubaugebiet (Johannes-Kochs-Str./Sauerbruchstr./Ludwig-Roeren-Str.), das 1996-1999 im Johannistal entstanden ist, fehlt gänzlich. Wie wär´s hier mit einer Aktualisierung? Ansonsten: tolle Seite. Als Wahl-Süchtelner werde ich sie nun an alle meine Verwandten und Freunde schicken, die glauben Süchteln läge am Ende der Erdscheibe. Schönen Gruß an alle "soeteler", dudal

119  Datum: 2003-01-26 17:00:09
Kati ( Katrin.Draeger@web.de / keine Homepage) schrieb:

Nabend,
ich wollte nur kurz herein schauen und euch einen schönen Abend wünschen. Das Wochenende ist ja bald vorbei und nutzt es noch mal schön aus.

Gruß Kati

118  Datum: 2003-01-25 15:57:33
Marion Guetjens ( mguetjens@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Jetzt muß Dich mal jemand aus der eigenen Familie
loben. Großes Kompliment kleiner Bruder für Deine
Arbeit.Wünsche Dir viel Glück weiterhin bei Deinen
Recherchen. Liebe Grüße Marion

117  Datum: 2003-01-25 11:23:24
Christoph Oymanns ( oymanns-viersen@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

zu dieser Homepage fällt mir der abgewandelte Spruch ein:
Soetele.de ist ... die Heimatstadt mit anderen Augen sehen.
Diese HP ist sehr schön und informativ, werde mit Sicherheit noch einige Zeit brauchen, um mich durch die einzelnen Seiten zu schmöckern.
Gruß an alle
christoph

116  Datum: 2003-01-24 18:15:01
Szymon ( szymon.haiduk@epost.de / http://www.schimi1983.de.vu) schrieb:

also die HP ist VIEL besser als die "orginal" süchteln hp die ja eigentlich nur faxen gemacht hat, hehe sorry das ich mich so spät eintrage habe das aber beim letzten mal voll vergessen. Cu und man sieht ähm schreibt sich :D

115  Datum: 2003-01-24 09:28:16
Gruner ( Hans-Juergen.Gruner@allianz.de / http://vertretung.allianz.de/hans-juergen.gruner/index.html) schrieb:

Hallo an alle,
dies ist eine der schönsten Seiten über eine Stadt, die ich kenne. Ich hoffe dies wird sobleiben. Viel Erflog weiter hin.

114  Datum: 2003-01-23 16:17:49
Barbara ( keine Email / http://wortgewandt2002.de) schrieb:

Hallo Uwe,
möchte mich Franz anschließen und dir ein großes Lob für die Süchtelner HP aussprechen!
Gerade für mich als Neu-Süchtelnerin ist das alles hochinteressant!
Werde in Zukunft öfter mal reinschauen.
Gruß, Barbara

113  Datum: 2003-01-22 18:58:11
Franz ( Franz@wortgewandt2002.de / http://wortgewandt2002.de/) schrieb:

Hallo Uwe
erstmal vielen Dank für Deinen Besuch bei uns :-) und danke für Dein Lob.
Ich freu mich dass wir endlich mal Besuch "aus der Gegend" haben.
Deine Seiten sind ja richtig umfangreich und bieten ne Menge Infos über Süchteln - interessant selbst für jemanden, der nicht aus Süchteln ist. Ich muss unbedingt nochmal wiederkommen zum Geschichtenlesen.
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg mit Soetele.de und jede Menge liebe Besucher ;-)
lasse einen lieben Gruss hier
Franz

112  Datum: 2003-01-22 07:03:23
Klaus Peter ( klauspeter.ow@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Muß schon sagen,ich als langjähriger Ex-Süchtelner
bin ganz schön überrascht was du da mit deiner
Interpretation über Süchteln auf die Beine
gestellt hast!Werde ich weiterempfehlen!!!!

111  Datum: 2003-01-21 02:40:25
Dieter ( mail@dieter-knaus.de / http://www.dieter-knaus.de) schrieb:

Von dieser Seite kann man sich kaum trennen,
tolle umfangreiche Arbeit.
Weiter viel Erfolg.

110  Datum: 2003-01-20 10:07:23
Susanne Reinartz ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo lieber Uwe, die Süchtelner Musketiere laden ein zum Stammtisch - jeden ersten Freitag im Monat um 20.00 Uhr im Süchtelner Stadtkrug auf der Düsseldorfer Straße.
Wer Interesse hat, soll sich nicht scheuen, vorbei zu schauen. Gerade jetzt in der Session 2002/2003 laufen viele Aktivitäten der Musketiere im Süchtelner Karneval. Bei uns wird es nie langweilig.
Susanne Reinartz

109  Datum: 2003-01-19 18:46:17
Tim ( 3t-info@precision-design.org / http://www.precision-design.org/3t) schrieb:

Hallo liebe Süchtelner, die besten Grüße aus dem schönen Nürnberg, haltet weiter die Ohren steif, bis Karneval

Tim


108  Datum: 2003-01-14 09:42:09
kisa. ( kisa@kisa.de / http://kisa.de) schrieb:

Vielen Dank für den Link, auch wenn er schon wieder weg ist, weil ich nicht mehr in Süchteln lebe.
Und.....danke an die Süchtelner, es waren angenehme 5 Jahre. In Sachen Freundlichkeit liegt Ihr bei mir ganz vorne.
kisa.

107  Datum: 2003-01-11 23:40:27
Wolfgang Morscher ( Wolfgang.Morscher@uibk.ac.at / http://www.sagen.at) schrieb:

Ich kann sagen, daß ist wirklich eine beeindruckende Seite über Süchteln im Grünen!
Sehr schön gemacht und wirklich interessante historische Beiträge!
Vielen herzlichen Dank für die Erlaubnis, die Süchtelner Sagen auf SAGEN.at publizieren zu dürfen!

Viele Grüße aus Austria

Wolfgang

106  Datum: 2003-01-08 20:18:00
Ulrich Hödel ( mail@ulrich-hoedel.de / http://www.ulrich-hoedel.de) schrieb:

Hallo,
diese Webseiten sind sehr übersichtlich und informativ. Besonders die historischen Stadtansichten haben mich beeindruckt. Die große Linksammlung ist sicherlich mit sehr viel Arbeit verbunden.
Deshalb habe ich als Webmaster der ASV-Süchteln-Leichtathletikseiten einen Link auf diese Seite geschaltet.

Viele Grüße
Ulrich Hödel

105  Datum: 2003-01-01 12:07:45
Barbara Beckmann geb. Feldbusch ( beckmann_pete@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Als Kind der Süchtelner Berge grüße ich alle Sötelsche und die, die wie ich ins Ausland (Krefeld) abgewandert sind.

104  Datum: 2002-12-29 20:16:07
Georg ( georg.rikken@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Könnte passen, Jutta. Sach mal Nachname, am Besten per Email.
Thanks!

Schorsch

103  Datum: 2002-12-29 17:41:44
Kleinings,Guenter ( Guenter.Kleinings@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Es freut mich,als Süchtelner Gewächs diese Homepage entdeckt zu haben.

102  Datum: 2002-12-28 18:08:49
Ferdi Feldbusch ( Fe.Fe@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Da gibt es eine tolle Verbindung zur Heimat und man weiß nichts davon !! Dank an alle, die sich darum bemühen und viele Grüße an alle Soetelsche Muhre !!!

101  Datum: 2002-12-23 13:56:24
Karl Heinz Schmitz ( kh-schmitz-solingen@online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,

Dir und den Deinen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes 2003.
Lass Dir 2003 noch interessante Geschichten einfallen.

Gruß kh

100  Datum: 2002-12-22 19:30:56
Daniel Jungblut ( keine Email / http://www.kreiskicker.de) schrieb:

Ging ja schnell mit den Links, Danke nochmal. Frohes Fest und guten Rutsch!

99  Datum: 2002-12-21 22:22:25
Jutta ( peterlustig654@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Wünsche Allen auf diesem Wege ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2003. Suche alte Spielkameraden aus der Jägerstr.(1965-1972). Würde mich über eine Mail von Euch freuen. Bis dann Jutta

98  Datum: 2002-12-21 01:30:46
Schorsch ( georg.rikken@t-online.de / http://www.schorsch-rikken.de/kasse2.htm) schrieb:

Der virtuelle Sparkassenberichterstatter wünscht allen angeschlossenen Surfhäusern eine besinnliche Zeit!
Und schlagt nicht so über die Stränge! (-:

Schorsch

97  Datum: 2002-12-20 23:04:55
Olaf Hoffmann ( OLAFHOFFMANN1@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,
eine Super-Seite......weiter so !!
Dir und deinem Anhang,(soweit vorhanden),wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest + ein glückliches Jahr 2003 !!
Dein alter Bekannter...(wenn Du noch weißt,wer ich bin).

96  Datum: 2002-12-20 11:59:00
Uwe Micha ( micha@soetele.de / http://www.soetele.de) schrieb:

Allen Besuchern von www.Soetele.de wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest 2002 und einen guten Rutsch in’s neue Jahr 2003 ! Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei all’ denen bedanken, die hier im Gästebuch ihr Lob und ihre Kritik ausgesprochen haben und mir dadurch zeigen, dass ich mir die ganze Arbeit nicht umsonst mache und dass es noch sehr viele „echte Süchtelner“ gibt, denen ihre Heimatstadt etwas bedeutet. Aber der größte Dank geht an jene, die meine ständigen Recherchen, E-Mails, Anrufe und Nachfragen geduldig ertragen haben und so dazu beigetragen haben, diese Webseite weiter wachsen zu lassen.

95  Datum: 2002-12-19 19:16:56
Jutta ( peterlustig654@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe! Siehste, Süchtelner sind clever! Auch wenn sie leider schon so lange weg sind! Habe Deine Homepage gefunden und bin begeistert. Habe noch meine alte Heimat-und Sachkunde Mappe von 1968. Dort steht nicht ganz so viel drin, wie du hier geschrieben hast. Werde die Seiten jetzt öfter besuchen. Viele Grüße aus Kiel sendet Dir Jutta

94  Datum: 2002-12-17 19:10:25
dä Soetelsche K.-W. ( Bleischwitz-Suechteln@web.de / keine Homepage) schrieb:

Tach Uwe,
ich wünsche Dir ein frohes und gnadenreiches Weihnachtsfest und ein Jahr 2003, in dem sich all' Deine Wünsche erfüllen sollen. Mein Wunsch: ich möchte Dich weiterhin in Deiner Arbeit für unsere immer noch schöne "Stadt im Grünen" unterstützen. Mein Archiv steht für Dich offen.

Mach et joot !
K.-W.

93  Datum: 2002-12-16 17:11:54
Kati ( Katrin.Draeger@web.de / keine Homepage) schrieb:

Nabend zusammen,

schaue mir mal wieder dieses Gästebuch an. Nur schade, dass niemand über Süchteln soweit Bescheid weiß, dass er mir mal ein wenig hilft hier mich zurecht zufinden ;).....
Würde gerne über die Zukunft Viersen etwas wissen und was man hier so erleben kann.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße Kati

92  Datum: 2002-12-15 21:05:12
Michael Guiu ( webmaster@kaldenkirchen.info / http://www.kaldenkirchen.info) schrieb:

Eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch ins Jahr 2003.
Alles Gute aus Kaldenkirchen

91  Datum: 2002-12-09 22:20:58
Pierre Rattay ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich bin hier geboren worden und wohn auch schon immer in Süchteln, aber diese ganzen Geschichten hatte ich noch nie gehört. Ich find es echt super interessant und finde, dass vielmehr Leute über die GEschichte unserer kleinen Stadt was wissen sollten.
In der Grundschule hat man früher etwas über unsere Gegend gelernt, aber das ist ja ne wahre Fundgrube an Wissen.

Also nochmal Kompliment an dich für diese hervorragende Seite.
Bin gespannt auf die neuen Geschichten.
Mach weiter so!

90  Datum: 2002-12-05 10:25:46
Isabelle Ophei+Lisa Heller ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Die Seite ist cool,Uwe hast du gut gemacht!!!!1
hier kann man Süchteln richtig kennen lernen!!!

Isabelle+Lisa

89  Datum: 2002-12-04 10:17:43
Achim Vogt ( achim45@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe
Hast ja echt Gas gegeben und Dir viel Mühe gemacht.
So, - oder zumindest ähnlich,- würde ich mir jede HP wünschen.
Weiter so! Gruß Achim

88  Datum: 2002-12-02 15:32:27
Thomas Sävert ( wetter@saevert.de / http://www.naturgewalten.de/) schrieb:

Hallo Uwe,

sehr interessante und schön einfach aufgebaute Seiten, auf denen ich vor allem wegen des schlimmen Tornados im Jahre 1891 gelandet bin. Kompliment!

87  Datum: 2002-11-27 02:59:49
Britta Feldmann ( Brittaswelt@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe!

Nee, wat war dat schön! Habe Stunden auf Deiner HP verbracht und habe laute Verzückungsschreie von mir gegeben. Echt toll!!! Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht. Einfach super!!

Grüße aus dem fernen Baden-Württemberg

86  Datum: 2002-11-24 11:36:02
Thomas ( thomas@abteistrasse.de / http://www.abteistrasse.de) schrieb:

Grüße von einem "zugereisten" Süchtelner an alle Besucher ;)Ist wirklich die beste Anlaufstelle um mehr von der "Heimat" (auch, oder gerade wenn´s die "neue" ist ;) ) zu erfahren.

Über die Zwischenstation Viersen bin ich erst vor zwei Jahren hier gelandet. Als "Ur-Düsseldorfer" fühle ich mich hier aber trotzdem Sauwohl, auch wenn´s hier ein paar mehr Kindergartenplätze geben könnte ;)

Macht jedenfalls mit Eurer HP so weiter und bleibt "am Ball" !!!!

Thomas

(PS: meine Homepage ist NOCH nicht aktiv!)

85  Datum: 2002-11-22 18:40:51
Kati ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Huhu, kenne ja leider überhaupt keinen hier, aber ich schicke doch mal einen Gruß in die Runde und besonders den Süchtelner ;).
Vielleicht könnt ihr mich ja informieren, was hier in Süchteln so los ist, wohne zwar schon seit Juli hier, bekomme aber leider nicht viel mit.

Bye bye Kati

84  Datum: 2002-11-19 21:06:39
Andreas ( andreas@wir-kicken.de / http://www.wir-kicken.de) schrieb:

Moin!
Bin zwar kein Süchtelner (dafür aber immerhin Dülkener), schau aber trotzdem regelmäßig mal vorbei. Danke für den Link zur E-Jugend des ASV. Sie haben`s verdient.

Andreas

83  Datum: 2002-11-11 08:55:00
Christian ( christian@waddey.de / http://www.waddey.de) schrieb:

Gruß eines weggereisten Süchtelners an die Heimat!
Die Seite ist escht klasse!

Gruß
Christian

82  Datum: 2002-11-10 14:58:41
ralf ( info@waddey2000.de / http://www.waddey2000.de) schrieb:

Die Seite über diese schöne Stadt ist prima gelungen!!!!!!!!!

81  Datum: 2002-11-05 18:33:19
Roland ( roland55101@gmx.de / http://www.rolandjansen.de) schrieb:

Hallo Uwe,
diese Homepage ist natürlich immernoch super,
achso, haste gesehn Süchteln2000 bekommt mal ne update wurd ja auch zeit. Weißt du zufällig ob der Süchtelner Sportschützenverein eine eigene Homepage hat?? Ich wollte auf ASV mal gucken, aber die haben irgendwelche probleme!!
Wenn du es weißt kannst du dich ja mal melden.
KLASSE HP
MfG
Roland

80  Datum: 2002-11-05 08:01:58
Jens Eich ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hi,

schön, daß auch die Dülkener Nachbarstädte adäquat im Internet vertreten sind. Weiter So!

Gruß, Jens

79  Datum: 2002-11-03 12:05:38
Dirk Wydra ( Dirk@drkwy.de / http://www.drkwy.de) schrieb:

Hallo, ja die Seite hat was!!! Wie versprochen (E-Mail )werde ich Deine Seite mit der meinen verlinken! Also, weiter so! Grüße: Dirk

78  Datum: 2002-10-31 17:55:27
Jeehaa ( jeehaa-online@web.de / http://www.jeehaa.de) schrieb:

Danke erstmal für den GB eintrag auf meiner Seite.

Coole Page hier gebastelt. Weiter so!! *g*

Viele grüße aus Brüggen (Viersen), Jeeeeeehaaaaaaaa

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

77  Datum: 2002-10-27 17:26:37
Manuel García ( jusosviersen@gmx.de / http://www.jusos-viersen.de) schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen Homepage. Gerade als gebürtigem Süchtelner muss einem das Angebot freuen!

Bitte machen Sie weiter so!

76  Datum: 2002-10-25 19:53:04
Sabine Lamers ( BroncoundTom@yahoo.de / http://www.lamers.beep.de) schrieb:

Sehr schöne Seite. Wir haben Sie direkt bei uns auf unsere HP übernommen und hoffen nun, als Neu-Süchtelner, daß wir hier auch eingetragen werden können. Wir schauen zumindest immer mal wieder rein!!!!

75  Datum: 2002-10-21 17:40:38
Winfried Reinartz ( winjakrein@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,

kannst Du bitte bei der Maria-Empfängnis-Bruderschaft meine Email Anschrift nachtragen.

Danke.

Bis Bald

Winfried

74  Datum: 2002-10-20 10:46:30
Harald ( harald-gommers@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,
hab nach langer Zeit nochmal die Zeit gefunden auf Deiner Seite zu blättern. Besonders der Artikel über den großen kleinen Dirk Hullin hat mich sehr bewegt. Aber auch sonstige Seiten haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf mehr.
Gruß
Harald

73  Datum: 2002-10-18 14:24:33
Winfried Reinartz ( winjakrein@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Guten Tag Uwe,

gelungene Website - müßte nur noch etwas bekannter sein.

Vielen Grüße

Winfried

72  Datum: 2002-10-08 20:15:23
Jürgen Becker ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Sehr schöne Internetseite über Süchteln.Besonders die Bilder und Geschichten sind toll.Vielen Dank.

71  Datum: 2002-09-30 17:37:19
micha ( mb.praesentiert@berlin.de / http://www.in-team.org) schrieb:

hey uwe,

nice site, erfreulich meinen heimatort auch im netz zu wissen....

gruss aus berlin

micha

70  Datum: 2002-09-30 13:28:42
Güray Ermegan ( ermegan@media-touch.de / http://www.media-touch.de) schrieb:

Hallo Uwe, hab mich gerade ein wenig auf deiner Homepage umgeschaut, ist echt toll geworden. Schöne Grüße aus Boisheim. Güray

69  Datum: 2002-09-30 07:47:21
Michael Neumann ( m.neumann@uni-jena.de / keine Homepage) schrieb:

550 km weg von der Heimat, aber das Internet hält die Verbindung! Super site!

Gibt es keinen Gladbach Fan Club in Süchteln???

Gruss aus dem Osten!
Micha

68  Datum: 2002-09-30 07:25:13
johighness@web.de ( johighness@web.de / keine Homepage) schrieb:

geile seite!süchteln ole ole!°!!! bester blumenladen der welt is auch in süchteln.....

67  Datum: 2002-09-29 20:33:02
PeeBee ( scratchingpb@web.de / keine Homepage) schrieb:

Howdy!Die Seite ist echt cool.Hast du dir echt Mühe gegeben...weiter so!Am Wochende machen wir die drei Punkte klar!Respecta rulez!C U !!!!!

66  Datum: 2002-09-29 13:10:18
Nummer 9 ( krustowski@gmx.net / keine Homepage) schrieb:

Sehr informativ, nicht nur für Süchtelner interessant! Weiterso.

65  Datum: 2002-09-18 08:43:20
Ingo Vrancken ( I.Vrancken@spedition-vrancken.de / keine Homepage) schrieb:

Guten Morgen! Was für eine Internetseite!!!! Infomativ, tolle Bilder (Gibt`s noch mehr?) und eine profihafte Aufmachung. Meinen Glückwunsch dazu. Ein bißchen Wehmut ist schon dabei, wenn man sieht, wie schön Süchteln früher einmal war. Ich habe noch ein paar recht interessante Fotos und Dokumente von meinem Großvater (Willy Gehlen) über Süchteln, den golden Fußball usw. Bei Interesse bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Ingo Vrancken

64  Datum: 2002-09-17 08:15:00
Joker1976 ( joker1976@web.de / http://www.tractor-pulling.de) schrieb:

Hi !
Danke für den GB Eintrag. Schaue mich nun auch hier etwas um.
Grüße aus dem Nachbarort Clörath.

63  Datum: 2002-09-16 23:15:51
T. Beckers ( till.beckers@web.de / keine Homepage) schrieb:

Sehr scöne Seite, meine Familie ist in Süchteln urkundlich belegbar seit 1490 ansässig.Was mich jedoch besonders, auch aus beruflicher Sicht interessiert ist die Geschichte der Süchtelner Rennbahn. Würde gerne mal mit Ihnen in Kontakt treten, bis dahin, mit freundlichem Gruß, Till Beckers

62  Datum: 2002-09-16 20:26:37
Peter Varevics ( varevics@t-online.de / http://www.ev-jugendheim-suechteln.de) schrieb:

Ich finde diese Page einfach super. Ich bin froh, dass das Ev. Jugendheim nun hier einen Link hat.
Vielen Dank - bisher kannte ich diese Site noch nicht. Seit wann besteht sie???
Herzliche Grüße
Peter Varevics

61  Datum: 2002-09-16 19:28:59
Jürgen Weyers ( jawey@t-online.de / http://www.macgutdrauf.de) schrieb:

kiek aan, och soetele het een homepäätsch. dat es joot te wieete, nu sinn wer inne janze welt bekännt.....>das ist zwar keine richtiges soetelsch-plott, aber verstehen werden es die meisten von euch insidern<.....mit einem *fg*....euer macgutdrauf

60  Datum: 2002-09-16 19:23:23
Ulrike ( ulr_mel@yahoo.de / http://teufelchenpiekst.de) schrieb:

Hallo, auch für mich als Fremde eine sehr interessante informative Seite. Weiter so.

59  Datum: 2002-09-13 12:22:09
Roland ( rolandjansen@gmx.de / http://www.rolandjansen.de) schrieb:

Hallo Uwe, deine Seite ist natürlich immernoch super, ich hab mich eben mal wieder an meinen pc gesetz und das mit dem Flash auprobiert, und es hat dann auch geklappt. Also steht der neuste Banner jetzt!! ok, bis dann mal Roland

58  Datum: 2002-09-10 17:11:59
Manfred ( m.doerenkamp@onlinehome.de / http://www.doerenkamp-center.de) schrieb:

Ein fröhliches Hallo mit einem Gruß aus Dülken. Gratulation zu der sehr schönen HP.

57  Datum: 2002-09-08 09:26:37
Webmaster PCD. Brempt e.V. ( webmaster@pcd-brempt.de / http://www.pcd-brempt.de) schrieb:

Seit heute kann man auf der Homepage des PCD-Brempt auch chatten. Probiert es doch mal unter http://www.pcd-brempt.de . Einfach den zweiten Eintrag von oben im Menü „PCD-Chat“ anklicken. Bitte meldet Euch in dem Chat an. Ihr braucht dazu, außer Eueren Namen und E-Mail Adresse, keine weiteren persönlichen Angaben zu machen.

Mit freundlichen Grüßen.....

Werner Fischer
Webmaster PCD-Brempt e.V.

56  Datum: 2002-09-04 20:33:03
Bernhard ( keine Email / http://www.b-fischer.de/Kleinenbroich/Text/geschich.htm) schrieb:

Besucht mal die Kleinenbroicher Seite, da gibt's viel Geschichtliches über uns zu erfahren. Viele Grüße aus der Gemeinde Kleinenbroich.

55  Datum: 2002-08-27 16:23:15
Gerhard Foerster ( foerster@technikum-wien.at / keine Homepage) schrieb:

Sehr interessante home-Page.gut gemacht. Meine Urahnen (Peipers) waren in Süchtelen. Melde mich noch per mail.

54  Datum: 2002-08-25 21:42:21
Beja Peijpers ( keine Email / http://www.home.zonnet.nl/b.s.peijpers) schrieb:

Sieht gut aus. Sehr viel Info über Süchteln. Auch gut für Genealogen.
Viel Erfolg, Beja

53  Datum: 2002-08-18 19:46:58
Chris ( keine Email / http://www.ferien.de) schrieb:

Hallöchen, ich hät da mal ne Fragen: Wieso heisst eigentlich Süchteln nicht mehr Soetele? Gibt es Dokumentationen zu diesem Thema? Noch was: Danke für den Eimer. ;-)

52  Datum: 2002-08-18 19:26:23
Schorsch ( keine Email / http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/13106/1.html) schrieb:

Tach zusammen;
bei HEISE-ONLINE.DE gibts jetzt nen Artikel, u.a. über die ausserirdischen Süchtelner...
Schaut mal nei!
Link klicken!

Schönen Sonntach noch!

Schorsch

51  Datum: 2002-08-17 13:17:01
Martin ( MartinGastes@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Uwe!
Deine Seite über unsere Stadt ist echt super geworden. Ich bin total begeistert.Hab die seite meinen Eltern auch mal gezeigt die waren auch total begeistert und haben sich erstmal alle Bilder reingezogen.Die kamen aus dem staunen nicht mehr raus.Mach nur weiter so.
Man sieht sich bestimmt mal auf der Straße oder in dem neu gemachten Keller bei Schlafmütze Dominik :-)
Ciao

50  Datum: 2002-08-16 15:23:34
Christian van Doorn ( cdoorn@web.de / http://www.ferien.de) schrieb:

Hallo Webmaster, bin schwer beeindruckt - hätte nie gedacht, das Süchteln eine derart bewegte Geschichte hat. Interessant. Eine schöne und informative Seite. ;-) MfG chris

49  Datum: 2002-08-16 10:25:37
Roland ( rolandjansen@gmx.de / http://www.rolandjansen.de) schrieb:

Hallo Uwe, danke für die Links die du mir geschickt hast!! Hab auch counter gefunden nur war ich leider zu dumm die in meine Hp einzubauen. Zumindest hat da irgendwas nicht so geklappt wie es sollte. Hab aber dafür auch tolle Grafiken gesehen usw.
Ok, dass wollte ich dir nur eben sagen,
Cu
Roland

48  Datum: 2002-08-08 16:05:43
Heinz-Theo Hinzen ( heinz-theo.hinzen@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

Ich bin positiv Überrascht von Ihrer Arbeit.
Vermisse aber die Geschichte des Irmgardis-Kranken-
hauses, habe einige Informationen dazu.
Außerdem zum Thema Richard Freudenberg und die Eisenbahn und Fotos von Josef Deilmann dem Heimatkundler. MfG H.t.H.
Deilmann

47  Datum: 2002-08-08 13:34:44
Roland ( rolandjansen@gmx.de / http://www.rolandjansen.de) schrieb:

Hallo Uwe,
hab dass Gästebuch total übersehen, ich war so begeistert von dem rest der Seite! Aber die ist echt total klasse geworden. Ich muss zugeben, Gästebucheinträge wünscht sich ein jeder Hp besitzer!! Ach und danke für den Link auf deiner Seite. Hab einen großteil meiner Links durch Banner ersetzt, ein dankeschön nochmal an suechteln-online.de
Roland

46  Datum: 2002-08-04 21:17:35
Lisa ( Mondgirl1234@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hi ihr Lieben!

Finde die Seite voll cool!!
Hoffe das es weiterhin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut läuft.
Lisa
PS:Güße alle,die auf der Weberstraße wohnen.

45  Datum: 2002-08-01 21:51:12
dominik ( dominik@guetjens.de / http://www.guetjens.de) schrieb:

Hallo Uwe!!!
Ich muss Dich wirklich mal für deine gute Arbeit loben. Mach weiter so und ich wünsch dir noch viel Erfolg mit Soetele.de
Bis dann Dominik

44  Datum: 2002-07-21 07:25:52
Jürgen Schröder ( orgelmagazin@gmx.de / http://www.orgelmagazin.com) schrieb:

Liebe "Soetele-Macher".

Von einer Konzertreise zurück, finde ich unter Soetele einen Link-Eintrag auf mein kleines niederrheinisches - und auch soetelsches - Orgelmagazin.

Herzlichen Dank und weiter so !

Jürgen Schröder

43  Datum: 2002-07-18 13:29:46
Sylvia ( sternenfeld-collie@web.de / http://www.sh8.de/sternenfeld) schrieb:

Hallo Uwe
ein goßes Bravo für die tollen Seiten über unsere Süchtelner Stadt. Sie sind sehr informativ und mit viel Mühe gestaltet.
Noch ein danke für den Link.

42  Datum: 2002-07-14 20:27:49
kh schmitz ( kh-schmitz-solingen@online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zu der Idee und Ausführung von „SOETELE“ mach weiter so!

Zu den Luftaufnahmen von Vater Wolfgang aus den 50er Jahren kann ich folgendes beitragen:
Die Aufnahmen bei denen man die Tragfläche oben bzw. die Tragflächenverstrebung erkennt, sind bei unserem ersten gemeinsamen Flug, mit einer viersitzigen AUSTER im Januar 1957 entstanden.
Die Aufnahmen bei denen man unten eine weiße Tragfläche sieht, wurden aus einer zweisitzigen BÜCKER 181 mit dem Kennzeichen D-EHET im Sommer 1957 fotografiert.

Viele Grüße auch an Mutter Erika von Maria und Karl-Heinz Schmitz aus Solingen

41  Datum: 2002-07-14 19:19:09
Rüdiger ( web-design@wmrb.de / http://www.wmrb.de) schrieb:

Hallo Leute, wenn Ihr eine virtuelle Stadt, Gemeinde oder Dorf kennt und nicht in meiner URL findet, schreibt mir. Aber Bitte mit Angabe des Bundeslandes!!!! Grüße aus Mainz Homepage: Allerlei ausgesuchte intressante Seiten + Bundesländer - Städte - Gemeinden

40  Datum: 2002-07-14 10:59:21
Ulrich Giebels ( info@elektroheizung-giebels.de / http://www.elektroheizung-giebels.de) schrieb:

Vielen Dank für den Eintrag. Eine gute Idee, diese Seiten.

39  Datum: 2002-07-14 10:02:06
Michael Guiu ( webmaster@kaldenkirchen.info / http://www.kaldenkirchen.info) schrieb:

Bravo, eine gelungene Internetpräsens eurer Stadt. Gruß aus Kaldenkirchen www.kaldenkirchen.info

38  Datum: 2002-07-13 13:27:20
Burkhard ( bweiss@heja.de / http://www.burkhardweiss.de) schrieb:

Hey Uwe,
wenn auch unbekannterweise, aber vielen Dank für die Verlinkung, wenn ich demnächst endlich mal ne Link-Page bastele, werden weder Soetele noch Respecta-Borussia fehlen... Und grüß den Pause wenn die Saison demnächst wieder losgeht... Ach ja von wegen, da fehlt doch noch ne gewisse gelb-grüne Flagge zwischen der türkischen und der deutschen ;-))) BRASIL, lalalalalalalalaaaaa, das kennt der Mark auch noch aus alten Zeiten
Gruß vom noch-Soetelschen Traveller Burkhard...

37  Datum: 2002-07-13 11:46:49
greg ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Greg

36  Datum: 2002-07-13 09:04:42
Michael Jansen ( Mic.Jansen@t-online.de / http://www.analysencenter.de) schrieb:

Ich finde die Seite sehr interessant und informativ! Selbst wer in Süchteln aufgewachsen ist und hier lebt, findet auf dieser Internetseite mit Sicherheit noch etwas Neues, was er bisher noch nicht gewusst hat...
Ein großes Lob an den Webmaster. Ich weiß wieviel arbeit es ist eine Website zu Unterhalten!

Viele Grüße

Michael

35  Datum: 2002-07-06 21:42:20
Rita M. Buchholz-Pickar ( hedchen@twcny.rr.com / keine Homepage) schrieb:

Welch eine freudige Überraschung diese geschmackvollen und gleichzeitig lehrreichen Seiten gefunden zu haben.
Ein GROSSES Lob dem der sie schuf!!
Für mich bedeuten diese Seiten eine Rückkehr in die Fünfziger Jahre, als ich Zögling im Irmgardis Pensionat bei den Nonnenwerther Franziskanerinnen war. Heute lebe ich in den Vereinigten Staaten, denke jedoch gerne an diese unbeschwerte Zeit zurück.

The Way we were....
Memories light the corner of my mind.
Misty water color memories
Of the way we were.


Scattered pictures of the smiles we left behind,
Smiles we gave to one another
For the way we were.


Can it be that it was all so simple then,
Or has time rewritten every line?
If we had the chance to do it all again,
Tell me? would we? could we?
Memories may be beautiful and yet,
What's too painful to remember
We simply choose to forget.
So it's the laughter
We will remember,
Whenever we remember
The way we were;
The way we were.
(B. Streisand)

34  Datum: 2002-07-05 12:27:59
Ilja v.d.L. ( webmaster@rahserjunge.de / http://www.rahserjunge.de) schrieb:

Eine wirklich sehr gute,informationsreiche Seite .

33  Datum: 2002-06-28 21:17:43
Jörgus ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Süchteln Est Imperare Orbi Universo !
Cum Grano Salis :-)

32  Datum: 2002-06-28 11:13:04
Dr. Ingo Spitczok von Brisinski ( i.spitczok-von-brisinski@lvr.de / http://www.systemisch.net) schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr informativen und anregenden Seite. Besonders die alten Süchtelner Ansichten und Geschichten haben es mir angetan. Auch die Linksammlung stellt eine interessante Mischung dar. Klasse!

Herzliche Grüße

Dr. Ingo Spitczok von Brisinski

31  Datum: 2002-06-26 08:57:26
Holger ( hw@holger-willems.de / http://holger-willems.de) schrieb:

Hallo Uwe,
Glückwunsch zu Deiner Seite, was bis jetzt so von mir entdeckt wurde verbreite echte Kurzweile.
Ich weiss selber wieviel Arbeit so eine Seite machen kann, aber trotzdem dranbleiben .... an unserem schönen Süchteln.
Also nochmal die Seite ist wirklich gelungen und für mich als relativ jungen Einwohner (33) sehr informativ :-).
Es macht immer wieder Spass auf solche mit Herz gestalteten Seiten zu gelangen.
Für die Nennung in der Linkliste werde ich mich auf meiner Seite "bedanken".
Holger Willems

30  Datum: 2002-06-23 07:51:24
Sam ( Samchen@t-online.de / http://www.Samchen.de.vu) schrieb:

Hi Uwe,
Süchteln so klein, aber im ganzen WorldWideWeb zu finden.
Nette Seiten, auch wenn ich mich an dieser Stelle nochmal wiederhole.
Interessant: der Konfirmationsspruch.

Es wird einen weiteren Link zu Soetele.de geben.

Gruß, auch an alle anderen, die mich hier wiederfinden.

29  Datum: 2002-06-14 13:38:00
Christel Neusius ( edgar@schalldruck.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Klaus, bin mal vorwitzig gewesen....
Gruß Christel

28  Datum: 2002-05-22 12:50:55
Olaf Faets ( Olaf.Faets@t-online.de / http://www.olaf-faets.de) schrieb:

Nette Seite die da über meine Heimatstadt exestiert. Habe wirklich mal interresante Dinge
hier über Süchteln erfahren könne.
Werde jedenfalls hier mal regelmässig vorbeischauen .

Grüße aus dem Sittard
Olaf Faets
Sanitär-Heizung

27  Datum: 2002-05-19 13:44:33
Norbert Bleischwitz ( norbertbleischwitz@web.de / keine Homepage) schrieb:

Kurzkommentar zum Stadtplan: Der Plan ist nicht genordet, d.h. auf normalen Karten ist oben immer Norden, auf Ihrer Karte leider nicht. Das stört mich als Geograph und als alter Süchtelner auch. Ist dieses kleine Malheur zu beheben? Ansonsten ist ein Klick auf Ihre homepage für mich immer ein Genuss.
N. Bleischwitz
Erndtebrück

26  Datum: 2002-05-19 09:08:29
Günter Thönnessen ( thoenne@spd-viersen.de / http://www.spd-viersen.de) schrieb:

Herzlichen Glückwunsch, eine schön und interessant gestaltete Webseite. Es geht doch nichts über Süchteln

25  Datum: 2002-05-15 08:38:06
Raider66 ( webcleaner@t-online.de / http://www.raider66.de) schrieb:

Hi Micha!
Über die Seite des Schlüsseldienstes Bayrak bin ich auf deine Seite gekommen. Einfach toll. Als Viersener arbeite ich gerade an der Viersener Geschichte. www.raider66.de Ich werde auf der Seite Viersen einen Link zu deiner Seite setzen, damit die Viersener Geschichte auch eine Verbindung nach Süchteln erhält. Die Materialsuche in den einzelnen Archiven kostet viel Zeitaufwand. Also Materialleihgaben über Viersen und seine Bürger nehme ich gerne an.
Gruß Günter Bartos / Raider66 / WPH

24  Datum: 2002-05-14 19:51:16
Dieter Rath ( dieter-rath@12move.de / keine Homepage) schrieb:

Ich bin hier zwar nicht geboren und aufgewachsen aber trotzdem liegt mir Süchteln am Herzen.
So eine hervorragende,professionelle,interressante
Homepage habe ich selten gefunden.
Hochachtung!

23  Datum: 2002-05-11 17:32:57
jochen ( wacht.meister@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

war ganz überrascht, im internet über süchteln zu
lesen. gut gemacht, noch ausbaufähig, weiter so...

22  Datum: 2002-05-10 18:31:24
Lars Helgers ( info@lch-vision.de / http://www.lch-vision.de) schrieb:

Eine wirklich schöne Zusammenfassung über meine Heimatstadt Süchteln.

21  Datum: 2002-04-29 14:16:50
Sabine Frey ( Freyfrausabine@web.de / keine Homepage) schrieb:

Nette Stadt mit wirklich viel Grün. Schöne alte Postkarten. Viele Grüße an K.-W. Bleischwitz!

20  Datum: 2002-04-28 19:01:21
Wolfgang ( Wolfgang_Albers@web.de / keine Homepage) schrieb:

Erinnerungen sind das einzige was bleibt. Fotos und Geschichten lassen sie Lebendig werden.
Sehr gut gelungene Page Uwe. Wie sich doch so etwas entwickeln kann, das ist schon toll. Weiter so!

19  Datum: 2002-04-27 11:42:59
Ralf Hauertz ( r.hauertz@lobberich.de / http://www.lobberland.de) schrieb:

Einen schönen Gruß aus

www.lobberich.de - Die Plattform für 	    Lobberich

Wieso find ich das "V......" - Wort eigendlich so selten auf Süchtelner und Dülkener Seiten?

<GRINS>

Ralf Hauertz

18  Datum: 2002-04-26 20:28:21
Sylvia u. Mirko ( ewaldvw@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Uwe, deine Geschichten über Süchteln sind echt spitze, aber was uns am meisten berührt und gefallen hat, und auch die Tränen in die Augen getrieben hat, ist der kurze aber treffende Lebenslauf von Dirk. Danke schön, und sammel weiter!!

17  Datum: 2002-04-22 19:40:04
Norbert Bleischwitz ( norbertbleischwitz@web.de / keine Homepage) schrieb:

Als echte "Soetelche Muur" fern der Heimat finde ich Soetele.de einfach Spitze!!!! Ich freue mich immer wieder, wenn ich neues Bildmaterial, interessante Texte und gute Links bei Ihnen finde. Seit über dreißig Jahren wohne ich nicht mehr in Süchteln und angesichts der Farbfotos vom Turm von St. Clemens aufgenommen wird es mir warm um's Herz. Schlusskomentar: Bitte weiter so!!!!

16  Datum: 2002-04-22 07:24:56
Clemens ( csfree@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Tolle Sache Deine Seite! Richtig viele Infos über Süchteln. Bin begeistert. Viel Spass noch.

15  Datum: 2002-04-08 16:17:59
Schorsch ( Georg.Rikken@t-online.de / http://homepages.compuserve.de/Schluffjull/kasse.htm) schrieb:

Tach zusammen!
Was man nicht alles findet im Netz! Schöne Seiten habt ihr da gebastelt!
Wens interessiert: Ich dokumentiere gerade den Abriss und Neubau der Sparkasse. Es gibt viele Fotos und nicht ganz ernstzunehmende Texte. Klickt den Link!
Liebe Grüsse!

Schorsch

14  Datum: 2002-04-06 22:25:21
Wolfgang Lueckerath ( wotolueckerath@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Feine Arbeit. Glueckwunsch. Habe mich gefreut, von diesen Seiten durch eine ehemaligen Klassenkameraden *K.W. Bleischwitz* zu hoeren.
Macht weiter so. Herzliche Gruesse

13  Datum: 2002-04-05 22:10:11
Dederichs, Frank ( conytec@citel.com.gt / keine Homepage) schrieb:

Viele Gruesse aus Guatemala von einem alten Suechtelner.

12  Datum: 2002-04-04 20:06:12
Ruth Roettges ( ruth.roettges@houteng.de / http://www.houteng.de) schrieb:

Ich bin begeistert! Hier ist eine bemerkenswerte Sammlung von Texten und Bildern entstanden, und ich werde sofort im Houteng darüber berichten.
Viele Grüße
Ruth

11  Datum: 2002-03-25 21:47:07
Derek Williams ( derekwilliams@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Als "stolzer" Süchtelner gefällt mir diese Seite ausgesprochen gut ! Ich habe auch einiges neues über Süchteln erfahren. Weiter so, meine Unterstützung hat uns Uwe !
Derek

10  Datum: 2002-03-25 20:03:06
Tobi ( trottel@web.de / keine Homepage) schrieb:

gruss an alle süchtelner.Gelungene seite.RESPEKT

9  Datum: 2002-03-25 20:02:04
Christoph Wartmann ( chruecke@mwpf.de / http://mwpf.de) schrieb:

Kompliment an den webmaster. Sehr tolle Seite über unsere Heimatstadt. Besonders für die jüngerer Generation, die etwas über die Geschichte von Soetele erfahren kann.

8  Datum: 2002-03-25 20:01:16
Klaus-Walter Bleischwitz ( Bleischwitz-Suechteln@web.de / keine Homepage) schrieb:

Eine sehr feine Arbeit, in der die Erinnerung an die "Stadt im Grünen" wachgehalten wird. Ich bin zu jeder Zeit bereit, Uwe Micha in seiner Tätigkeit mit Bildmaterial aus meiner Heimatsammlung Süchteln zu unterstützen.

7  Datum: 2002-03-25 20:00:19
Helmut ( Helmut101@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo an Alle! Ich habe auch mal in der Stadt im Grünen gewohnt und zwar sehr gern. Herzliche Grüße an alle Süchtelner.

6  Datum: 2002-03-25 19:59:27
Harald (Siggi) ( harald-gommers@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Du hast nicht zu viel versprochen. Wirklich sehr gut. Werde sehen, was ich als "Ausländer" für einen Ausbau der Seiten tun kann.

5  Datum: 2002-03-25 19:57:35
Christian ( webmaster@suechteln-online.de / http://suechteln-online.de) schrieb:

Die neugeordnete Seite ist viel besser und übersichtlicher. Gefällt mir gut.

4  Datum: 2002-03-25 19:56:45
Brüder-Grimm-Schule-Süchteln ( info@brueder-grimm-schule-suechteln.de / http://brueder-grimm-schule-suechteln.de) schrieb:

Hallo, eine gelungene Page über Süchteln! Vielen Dank auch für den Besuch auf der Homepage der Brüder-Grimm-Schule und Ihren Eintrag in unser Gästebuch. Schauen Sie doch ´mal wieder vorbei (und empfehlen Sie uns ruhig weiter)! Ihre Brüder-Grimm-Schule-Süchteln

3  Datum: 2002-03-25 19:55:39
Thomas ( thomas@ophei.de / keine Homepage) schrieb:

Nette Seite, leider ist das schwarz-weiss nicht immer gut lesbar. Ansonsten interessant und spannend was es so alles über Süchteln zu lesen gibt.

2  Datum: 2002-03-25 19:54:30
Andreas ( webmaster@rlj-suechteln.de / http://rlj-suechteln.de) schrieb:

Danke für deinen Gästebucheintrag! Habe bemerkt das du www.rlj-suechteln.de verlinkt hast! In kürze werde ich unsere Seite überarbeiten, und dann auch einen Link auf diese Seite ablegen. Was die Fotos betrifft die du suchst, muß ich dich leider entäuschen. Etwas in der Art besitze ich nicht. Ich werde mich aber umhören.

1  Datum: 2002-03-25 19:53:28
uwe ( webmaster@soetele.de / keine Homepage) schrieb:

Soetele.de ist seit Februar 2002 online. Der Webmaster freut sich über jeden Eintrag in's Gästebuch !